Verfasst von SVW | September - 25 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  25.09.2022      13.00 Uhr

Eintracht Freiburg –     SG Ihringen/Wasenweiler         3:3 (1:2)

Tore: 31. min 0:1 S. Kenk, 38. min 1:1 P. Linsenmaier, 41. min 1:2 S. Kenk, 52. min 2:2 J. Berkhli, 78. min 3:2 K. Kuhn, 88. min 3:3 L. Rudmann

SR: A. Klopfer

Gelbe Karten: 67. min L. Rudmann, 83. min M. Mutter

Aufgebot: N. Schlachter, M. Mutter, N. Mitternacht, M. Derr, D. Lippitz, S. Kenk, D. Schillinger, S. Omsels, L. Rudmann, M. Kopp, J. Kenk

Auswechslungen: 37. min D. Schaeffer für D. Schillinger, 55. min M. Schätzle für M. Derr, 66. min S. Ehlend für N. Mitternacht, 78. min      L. Müller für S. Omsels

Auf dem Rasenplatz in Freiburg tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Die Gäste vom Kaiserstuhl waren danach allerdings das etwas bessere Team. Nach elf Minuten konnte der Freiburger Keeper einen Schuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern sicher halten. Drei Minuten später ging ein Kopfball von Severin Kenk zentral auf den einheimischen Schlussmann. Erst nach 25 Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance. Der Kopfball aus sechs Metern ging allerdings auf die Querlatte. Dann nach 31 Minuten wurde David Schillinger an der Strafraumgrenze böse gefoult. Michael Derr schoss den anschließenden Freistoß auf‘s Tor und der Torwart der Eintracht ließ den Ball nach vorne abklatschen. Severin Kenk stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. David Schillinger musste danach verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam David Schaeffer ins Spiel. Nach 38 Minuten fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von links konnte ein Stürmer der Gastgeber über Torhüter Nico Schlachter hinweg einköpfen. Doch nur drei Minuten später war es erneut Severin Kenk, der nach einem Eckball von Jonas Kenk aus vier Metern zur erneuten Gästeführung einköpfen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel ging dann noch ein Schuss der Gastgeber aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam Eintracht Freiburg nach 52 Minuten zum 2:2 Ausgleich nach einem Kopfball aus 14 Metern. Torhüter Nico Schlachter sah dabei nicht gut aus, weil er in dieser Situation etwas unentschlossen aus seinem Kasten kam. In der 60. Minute dann eine große Chance für Simon Omsels, sein Schuss aus 16 Metern konnte jedoch kurz vor der Torlinie von einem Abwehrspieler geklärt werden. Drei Minuten später ging dann ein Schuss von Dennis Lippitz aus zwölf Metern knapp rechts am Tor vorbei. Nach 73 Minuten hatten dann die Gastgeber eine Großchance, doch der Abschluss aus fünf Metern nach einer Flanke von der linken Seite ging über das Tor. In der 78. Minute gingen die Einheimischen nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 16 Metern mit 3:2 in Führung. Die Gäste warfen danach alles nach vorne. In der 82. Minute ging ein Kopfball von Severin Kenk an den Pfosten. Zwei Minuten vor Spielende gelang Louis Rudmann mit einem Kopfball aus fünf Metern nach einem Eckball von Jonas Kenk noch der verdiente 3:3 Ausgleichstreffer. Danach war Schluss und das Ergebnis war leistungsgerecht. Schiedsrichter Klopfer war jederzeit ein sicherer Spielleiter.