Verfasst von SVW | Mai - 15 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler   –  SV Mundingen 3:0 (0:0)

Tore: Simon Kemmet 2, Severin Kenk

Gegen den Tabellendritten aus Mundingen musste Trainer Heinelt seine Startformation erneut umstellen. Neben Dennis Lippitz fehlten auch die verletzten Andreas Zimmer und Dennis Vonderstraß. Der Bezirkspokalsieger aus Mundingen musste das Spiel gewinnen, um seine Chance auf die Rückkehr in die Bezirksliga zu wahren. Dementsprechend motiviert ging man zu Werke. Wasenweiler fand keinen Zugriff und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das von Marvin Briem gehütete Tor. Immer wieder gelang es den Gästen, mit langen Bällen gefährlich ihre Flügelspieler einzusetzen und nur mit viel Glück überstand man die erste halbe Stunde ohne Gegentor. Nach 34 Minuten stellte Trainer Heinelt um, für den 18 jährigen Alexander Peschel kam Mario Schneider aufs Feld, was sich im Verlauf des Spieles positiv auswirken sollte. Mit 0:0 ging man in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte konnte sich der SVW besser auf die Mundinger einstellen. Die Halbzeitansprache von Trainer Michael Heinelt zeigte Wirkung. Mit dem schnellen Simon Kemmet konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Trotzdem fiel die 1:0 Führung in der 62. Minute überraschend. Einen Eckball von Kapitän Jonas Kenk, schoss Severin Kenk aus kurzer Distanz aufs Tor. Den Schuss konnte der Mundinger Keeper Neubold zwar abwehren, aber gegen den Nachschuss von Simon Kemmet war er machtlos. Der Spielverlauf war so einigermaßen auf den Kopf gestellt. Mundingen antwortete mit wütenden Angriffen. Die Gastgeber waren aber nun besser organisiert und hielten dem Druck stand. Mittlerweile war auch Amadou Jallow für Julian Mortensen im Spiel, er sollte für frischen Wind auf dem linken Flügel sorgen. Nachdem ein Mundinger Spieler im Strafraum zu Fall kam, forderte man vehement nach einem Elfmeter, Schiedsrichter Schweizer ließ aber zum Glück für den SVW weiterlaufen. In der 79. Minute kam Routinier Hakan Sari für Nick Briem aufs Feld. Hakan Sari übernahm die Spitze und Simon Kemmet wechselte auf den rechten Flügel, was sich in der 82. Minute auszahlen sollte. An der Seitenauslinie in Höhe des Clubheimes erhielt Simon Kemmet den Ball und sah, dass Torhüter Neubold viel zu weit vor seinem Tor stand. Mit einer herrlichen Bogenlampe, Marke Tor des Monats, erzielte er das 2:0. Einem weiteren Treffer von Hakan Sari verweigerte der sonst gut leitende Schiedsrichter Christian Schweizer die Anerkennung wegen Abseitsstellung. Hier lag er aber falsch. Mundingen mobilisierte nochmal die letzten Kraftreserven, ohne aber zu zwingenden Torabschlüssen zu kommen. In der 2. Minute der Nachspielzeit erzielte Severin Kenk gar das 3:0. Nach herrlichen Pass von Abwehrchef Maximilian Bercher umkurvte er Mundingens Torwart, der sichtlich bedient war. Ein Sieg, der sicher um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, aber aufgrund der 2. Hälfte nicht unverdient war. Am nächsten Sonntag, 22.05.2016, geht es nun zum Kaiserstuhlderby nach Oberrotweil. Der FC Vogtsburg steckt nach der 7:0 Pleite gegen den FC Denzlingen 2, tief im Abstiegskampf.

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr

Bereits um 13.00 Uhr treffen die Reservemannschaften aufeinander.

Hier die Bilder vom Spiel

SV Wasenweiler 2  –           SV Mundingen 2               1:1

Tor: Raphael Selinger

Aufgrund der starken Niederschläge fand diese Partie auf dem Hartplatz statt, der aber gut zu bespielen war. Trotz personeller Probleme erkämpfte man sich gegen die Gäste aus Mundingen ein verdientes 1:1 Unentschieden.

Hier die Bilder