Verfasst von SVW | Juni - 4 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag 03.06.2023        17.00 Uhr

SpVgg. Buggingen/Seefelden    –  SG Ihringen/Wasenweiler   3:3 (2:1)

Tore: 11. min 1:0 T. Hörger, 28. min 2:0 T. Hörger, 31. min 2:1 T. Schätzle, 66. min 2:2 S. Kenk, 79. min 2:3 T. Schätzle, 82. min 3:3 S. Golino (FE)

SR: M. El Kady

Gelbe Karten: 79. min M. Kopp, 76. min D. Klossek, 89. min J. Mößner

Aufgebot: N. Schlachter, J. Hauser, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, D. Lippitz, L. Rudmann, M. Kopp, T. Schätzle, S.Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 85. min J. Mößner für D. Schillinger, 89. min N. Mitternacht für S. Omsels, 89. min M. Schächtele für S. Kenk

An diesem heißen Samstagnachmittag musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim schon feststehenden Absteiger Buggingen/Seefelden antreten. Auf dem Kunstrasenplatz hatten die Gäste gleich mehrere gute Torchancen. Bereits nach zwei Minuten eine starke Parade des einheimischen Keepers. Der Schuss kam von David Schillinger aus zwölf Metern. Eine Minute später konnte wiederum der Bugginger Keeper einen Schuss von Simon Omsels aus 16 Metern parieren. In der 11. Minute fiel dann das überraschende 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte ein Stürmer den Ball aus fünf Metern ins leere Tor befördern. Nach 18 Minuten ging ein Volleyschuss von Louis Rudmann aus acht Metern an den rechten Außenpfosten. In der 28. Minute fiel gar das 2:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand ein Bugginger Spieler völlig alleine am langen Pfosten. Dieser konnte unbedrängt einköpfen. Die Abwehr der Gäste sah dabei nicht gut aus. Drei Minuten später gab es einen schönen Konter der Gäste. Nach schönem Querpass von Michael Derr, konnte Torsten Schätzle aus sieben Metern zum 2:1 einschieben. In der 38. Minute ging eine Direktabnahme von Severin Kenk nach schöner Flanke von Simon Omsels aus zwölf Metern über das Tor. Nach 41 Minuten gab es dann eine große Chance für die Gastgeber. Der Schuss aus 14 Metern konnte Gästekeeper Nico Schlachter stark parieren. Danach war Pause.

In der 50. Minute lief dann Severin Kenk über die linke Seite alleine auf den Keeper zu, spielte diesen aus, doch danach fand er keinen Abschluss, sodass der Keeper im zweiten Versuch den Ball abwehren konnte. Fünf Minuten später schoss Severin Kenk den Ball nach Flanke von Simon Omsels aus drei Metern am Tor vorbei. In der 64. Minute dann wieder eine große Torchance für Severin Kenk nach Querpass von Jonas Kenk, doch wieder wurde der Ball aus fünf Metern vertendelt. In der 66. Minute war es dann soweit. Der etwas glücklose Severin Kenk köpfte nach einem Eckball von Jonas Kenk aus fünf Metern zum längst verdienten 2:2 Ausgleich ein. In der 79. Minute gingen die Gäste dann erstmals in Führung. Nach einem klasse Flügellauf über die linke Seite von David Schillinger und dessen Querpass, konnte erneut Torsten Schätzle aus fünf Metern den Ball versenken. Doch nur drei Minuten später wurde ein Einheimischer Spieler auf der Strafraumlinie von Manuel Kopp zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß wurde dann zum 3:3 Ausgleich verwandelt. In der 87. Minute dann nochmals eine große Doppelchance für Dennis Lippitz und Severin Kenk, doch der einheimische Keeper konnte aus kurzer Entfernung zweimal bravourös klären. In der 89. Minute dann noch einmal eine der wenigen Chancen der Gastgeber, doch der Schuss aus zwölf Metern ging über das Tor der Gäste. In der Nachspielzeit hatte dann noch der eingewechselte Marc Schächtele eine gute Torchance aus acht Metern, doch er verzog den Ball. Danach war Schluss und es blieb beim 3:3 Remis. Aufgrund der vielen guten Torchancen konnte man im Lager der Gäste mit dem Spielausgang nicht zufrieden sein.