Verfasst von SVW | Oktober - 4 - 2020 | 0 Kommentare

SC Holzhausen       –          SV Wasenweiler               0:3 (0:1)

Tore:  Dennis Lippitz,  Ahmet Heffaoui, Rene Böttcher

Auf dem Kunstrasenplatz in Holzhausen war der SVW von Anfang an die bessere Mannschaft. In der 4. Minute umkurvte Ahmet Heffaoui den einheimischen Keeper, dieser konnte sich nur noch mit einem Foulspiel helfen. Den danach getretenen Elfmeter von Severin Kenk konnte er jedoch bravourös parieren. In der 12. Minute gab es eine Großchance für die Gastgeber, nach einer Unstimmigkeit in der SVW-Abwehr, jedoch ging der Heber über Marvin Briem aus 20 Metern links am Tor vorbei. Die Gäste gingen früh drauf und zwangen die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern. Nach 24 Minuten dann die verdiente 0:1 Führung durch den starken Dennis Lippitz. Ein tolles Zuspiel von Jonas Kenk konnte er aus sechs Metern platziert verwerten. In der 29. Minute hatte Holzhausen wieder eine gute Möglichkeit, doch der Drehschuss aus acht Metern ging links am Tor vorbei. In der 35. Minute dann nochmals eine Großchance nach einem Querpass für Ahmet Heffaoui aus sechs Metern, doch der Holzhauser Keeper konnte den Ball halten. Danach passierte nicht mehr viel und es wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ließ sich der SVW zu Beginn etwas hinten reindrängen, ohne sich jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach 55 Minuten hatte wiederum Ahmet Heffaoui eine Riesenchance, doch konnte der gegnerische Keeper den Schuss aus acht Metern parieren. Zwei Minuten später war dieser jedoch machtlos. Dennis Lippitz setzte an der Torauslinie vehement nach, konnte den Ball erkämpfen und legte ihn quer zu Ahmet Heffaoui, der aus sieben Metern platziert einschoss. In der 63. Minute kam Holzhausen zu einem Schuss aus halbrechter Position, Marvin Briem war aber auf dem Posten. In der 70. Minute fiel dann die Entscheidung. Einen zu kurzen Rückpass der Gastgeber konnte der quirlige Ahmet Heffaoui erlaufen. Er umspielte den Torhüter auf der rechten Seite und legte den Ball uneigennützig zu Rene Böttcher, der keine Mühe hatte den Ball aus acht Metern zum 0:3 einzuschieben. Danach gab es noch den einen oder anderen Fernschuss auf beiden Seiten, jedoch kam nichts Zählbares mehr zustande. So blieb es am Ende beim hochverdienten 0:3 Auswärtssieg für den SVW, der an diesem Tag eine klasse kämpferische Leistung zeigte. Schiedsrichter C. Friedrich war über das ganze Spiel ein souveräner Leiter.

SC Holzhausen 2        –           SV Wasenweiler 2     2:1 (1:0)

Tor: Julian Mortensen

Die nächsten Spiele: