Verfasst von SVW | August - 16 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SC March           3:0 (1:0)

Tore: Dennis Lippitz,  SeverinKenk, Simon Kemmet

Im ersten Heimspiel der neuen Saison war der SVW von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die erste große Torchance hatte Manuel Kopp nach 20 Minuten, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung ging knapp links am Tor vorbei. Nach 28 Minuten dann die 1:0 Führung durch Dennis Lippitz nach einem 20-Meterschuss links unten ins Netz. Auch in der Folgezeit hatte der SVW gute Torchancen durch Nick Briem und Simon Kemmet. Doch zur Pause blieb es beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste und einzige Torchance des gesamten Spiels, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt hervorragend. In der 69. Minute erhielt der Marcher Spielertrainer Jund nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Nach 78 Minuten gab es dann einen Freistoß, Severin Kenk nahm den Ball und haute ihn aus 25 Metern zum 2:0 in die Maschen. Zu guter Letzt war es dann Torjäger Simon Kemmet, der in der Nachspielzeit in unnachahmlicher Manier den 3:0 Endstand markierte. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient.

SV Wasenweiler 2             –          SC March 2              0:3