Verfasst von SVW | November - 2 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Dienstag 01.11.2022 15.00 Uhr

SG Ihringen-Wasenweiler       –     SG Freiamt Ottoschwanden 1:1 (0:0)

Tor: 75. min. Torsten Schätzle

SR: Klemens Disch, Prechtal

Aufgebot: Alexander Fuhr, Maximilian Mutter, Manuel Schätzle, Manuel Kopp, Louis Rudmann, Marc Schächtele, Dennis Lippitz, Steve Ehlend, David Schillinger, Severin Kenk, Torsten Schätzle

Einwechslungen: 61. min Jonas Kenk für Dennis Lippitz, 85. min Adriano Trinidad für Torsten Schätzle, 87. min Simon Omsels für Severin Kenk

Gelbe Karten: Maximilian Mutter, Steve Ehlend

Die Gäste aus Freiamt-Ottoschwanden waren von Beginn an voll konzentriert und angriffslustig. Es dauerte bis zur 12. Minute ehe die Gastgeber nach schöner Kombination die erste Torannäherung zu verzeichnen hatten. Der Torabschluss von David Schillinger war allerdings zu harmlos, um den Gästetorhüter Herr vor ein Problem zu stellen. In der 14. Minute hatten die Gäste die erste Chance. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam ein Gästestürmer zum Abschluss, traf aber zum Glück nur das Außennetz. Zwei Minuten später erneut eine Chance für die Gäste. Torhüter Fuhr war aber auf dem Posten. Nach 21 Spielminuten dann eine Doppelchance für Freiamt-Ottoschwanden. Nach einem vermeintlichen Foul an Severin Kenk in Höhe des eigenen Strafraumes blieb die Pfeife von Schiedsrichter Disch stumm, so dass die Gäste in Ballbesitz und zum Torabschluss kamen. Wiederum konnte aber Torhüter Fuhr klären und den Nachschuss entschärfte er ebenfalls. Nach 35 Minuten dann wieder eine Aktion der Hausherren, die nun besser ins Spiel kamen. Nach Flanke von Torsten Schätzle kam David Schillinger zum Kopfball, den allerdings der Torhüter leicht abfangen konnte. Die größte Chance des ganzen Spiels hatte dann Severin Kenk in der 45. Minute, als er aus sechs bis sieben Metern den Ball freistehend neben das Tor schoss. Danach war Pause.

Nach dem Wechsel passierte lange nichts, das Geschehen spielte sich im Mittefeld ab. In der 60. Minute kam der agile Maximilian Mutter nach schöner Kombination und Flanke von David Schillinger zum Kopfballabschluss, den aber der Gästekeeper entschärfen konnte. Nach 61 Minuten kam dann Jonas Kenk für Dennis Lippitz aufs Feld. Ein Durcheinander im Strafraum der Gastgeber nach 69 Minuten können die Gäste zum Glück nicht nutzen. Der Stürmer verzieht knapp. David Schillinger hatte dann die nächste Möglichkeit für die Einheimischen. Aus 16 Metern vergab er nur knapp. Nach 75 Minuten fiel dann das 1:0 durch Torsten Schätzle, der eine gelungene Kombination über Steve Ehlend und Jonas Kenk zum Führungstor verwerten konnte. Die Gäste waren nun sichtlich geschockt und die Hausherren hatten zweite gute Möglichkeiten durch David Schillinger und Severin Kenk. Nach 85 Minuten zeigte Schiedsrichter Disch nach einem Zweikampf von Louis Rudmann und einem Gästespieler auf den Punkt. Für die Zuschauer war es eine schwer einsehbare Situation. Allerdings hatte Louis Rudmann den Angreifer wohl bei der Rettungsaktion unten am Fuß getroffen. David Böcherer ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Dieser war sehr ärgerlich, da Ihringen/Wasenweiler in dieser Phase besser im Spiel war. Nach 85 bzw. 87 Minuten kamen dann noch Adriano Trinidad für Torsten Schätzle und Simon Omsels für Severin Kenk aufs Feld. Sicher zu spät um noch Akzente zu setzen. Die letzte Chance des Spiels hatte dann in der 92. Minute Max Mutter auf Vorlage von Jonas Kenk. Danach pfiff Schiedsrichter Disch das Spiel ab. Letztlich blieb es so bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Bericht: Erich Kenk

Die nächsten Spiele: