Verfasst von SVW | November - 19 - 2016 | 0 Kommentare

TV Köndringen                   –          SV Wasenweiler               2:1 (1:1)

Tor: Dennis .Vonderstraß (FE)

Leider musste Trainer Heinelt auf Jonas Kenk, Peter Kunz und Simon Kemmet verzichten. Das Spiel hatte gerade begonnen und mit der ersten Aktion gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Ein Querschläger erreichte einen Köndringer Spieler. Dieser stand alleine vor SVW-Torhüter Patrik Vonderstraß und vollendete zur Führung. Das Spiel war danach ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute lief dann Dennis Lippitz nach schönem Pass von Dennis Vonderstraß alleine auf den Köndringer Keeper zu. Er wurde in Strafraum mit einer Notbremse zu Fall gebracht. Da es sich nicht um ein grobes Foulspiel handelte, wurde diese Aktion nur mit der gelben Karte für den Köndringer Verteidiger geahndet. Der daraus resultierende Elfmeter verwandelte Dennis Vonderstraß souverän zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit dann nochmals zwei Großchancen für die Gäste, doch es blieb beim 1:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile. Auch ein deutliches Chancenplus war für Wasenweiler zu verzeichnen. Was fehlte war ein zweites Tor. Beste Chancen durch Severin Kenk, Dennis Lippitz und Dennis Vonderstraß wurden vergeben. So kamen die Gastgeber drei Minuten vor Spielende nochmals zu einem schönen Spielzug, der die 2:1 Führung einbrachte. Das Spiel war somit auf den Kopf gestellt. In der 92. Minute klatschte ein Schuss von Dennis Lippitz an die Querlatte. Es blieb am Ende beim unverdienten 2:1 Sieg für Köndringen.

Hier die Bilder zum Spiel

Am nächsten Sonntag wird die Vorrunde mit folgendem Spiel abgeschlossen:

Sonntag, 27.11.2016 um 14.30 Uhr

SV Wasenweiler     –       FC Denzlingen 2