Verfasst von SVW | November - 27 - 2015 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler – SF Winden     2:1 (1:1)

Tore: Simon Kemmet, Severin Kenk

Mit Niklas Baumer, Dennis Lippitz und Jonas Kenk musste Trainer Heinelt gleich drei etatmäßige Stammspieler ersetzen. Bei stürmischem Wind wurde die Begegnung auf dem Hartplatz ausgetragen. Bereits mit dem ersten Angriff hätte Simon Kemmet, die Führung erzielen können, als er sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, aber aus spitzem Winkel ein bisschen zu früh den Abschluss suchte. In der 9. Minute war er aber mit dem Kopf zur Stelle, als die Gäste im Fünfmeterraum den Ball nicht klären konnten, köpfte er zur 1:0 Führung ein.

Wasenweiler hatte mehr Spielanteile ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. Der Ausgleich der Gäste in der 29. Minute hatte man sich allerdings selbst zuzuschreiben, da man im Abwehrverhalten viel zu unsortiert und nachlässig agierte. Bis zur Pause gelang nicht mehr viel.

Auch in der 2. Hälfte war das Spiel größtenteils zerfahren, die Gäste hatten zeitweise sogar mehr vom Spiel. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe ein langer Abschlag von Patrik Vonderstraß genau zu Kapitän Severin Kenk kam, der im Strafraum aus halblinker Position den Ball über den Gästetorhüter zum 2:1 in die Maschen drosch. So hatte sich sein Wochenendkurztrip aus London mehr als gelohnt. Die eingewechselten Hakan Sari und Martin Briem hatten die Chance zum 3:1 auf dem Fuß, beide scheiterten jedoch am Gästetorhüter. Kurz vor Schluss stellte Torhüter Patrik Vonderstraß sein können unter Beweis, als er den Schuss eines Gästestürmers glänzend parieren konnte. So blieb es beim letztendlich verdienten 2:1 Arbeitssieg.

Hier geht es zu den Bildern