Verfasst von SVW | April - 11 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SV Kenzingen                     3:1 (3:1)

Tore: Severin Kenk, Simon Kemmet, Dennis Lippitz

Der SVW hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, doch Kapitän Severin Kenk köpfte den Ball nach zwei Minuten knapp über das Tor. In der 12. Minute machte er es dann allerdings besser. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position, getreten durch Jonas Kenk, köpfte Severin Kenk unhaltbar zum 1:0 für den SVW ein. Doch im Gegenzug konnten die Gäste den 1:1 Ausgleich erzielen. Ein Missverständnis zwischen Torhüter Simon Werner und Kapitän Severin Kenk ermöglichte den Gästetreffer. Danach gab es Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen. Nach 26 Minuten gelang dem SVW-Torjäger Simon Kemmet das 2:1. Aus ganz spitzem Winkel ließ er dem gegnerischen Torhüter nicht den Hauch einer Chance. Ein klasse Tor. Auch in der Folgezeit hätten die Gastgeber den Vorsprung ausbauen müssen, doch große Torchancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann das 3:1 durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Dennis Lippitz nach einem Freistoß, getreten von Max Bercher.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Wasenweiler zwei große Torchancen, doch der Gästekeeper hielt glänzend. Doch auch Kenzingen hatte Torchancen, fand jedoch in Simon Werner seinen Meister. Gegen Ende des Spiels hatte der SVW dann Glück, als die Gäste jeweils den Pfosten und auch die Latte trafen. In der 90. Minute wurde Jonas Kenk im Strafraum gefoult. Ein Gästespieler sah dafür die Ampelkarte. Der anschließende Foulelfmeter wurde von Dennis Lippitz jedoch vergeben. Am Ende blieb es beim 3:1 Heimerfolg , der aufgrund der Mehrzahl an Torchancen auch verdient war. Eine klasse Leistung zeigte auch der Schiedsrichter Jürgen Zier.

Hier die Bilder zum Spiel

Die nächsten Spiele: