Verfasst von SVW | Oktober - 15 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag    14.10.2023              16.30 Uhr

Spvgg. Untermünstertal    –    SG Ihringen/Wasenweiler      1:3 (1:0)

Tore: 17. min 1:0 J. Stiegeler, 61. min 1:1 J. Mößner, 71. min 1:2 S. Kenk, 83. min 1:3 D. Schillinger

SR: M. Konetschny

Gelbe Karte: 10. min D. Schillinger

Aufgebot: N. Schlachter, S. Kind, J. Hauser, D. Lippitz, J. Mößner, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, J. Kenk, S. Kenk

Auswechslungen: 88. min T. Schätzle für J. Mößner, 90. min N. Mitternacht für D. Lippitz

An diesem vorgezogenen Samstagabendspiel, musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Landesliga- Absteiger Spvgg Untermünstertal antreten. Bei Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz passierte in den ersten zehn Minuten wenig. Abtasten war angesagt. Die erste nennenswerte Szene hatte es dann aber in sich. In der 10. Minute wurde Jannik Mößner steil geschickt, dieser umspielte den einheimischen Torwart und ein Abwehrspieler zog ihm dann im Strafraum als letzter Mann die Beine weg. Doch Schiedsrichter Konetschny ließ zur Verwunderung aller Zuschauer das Spiel weiterlaufen. Warum er keinen Elfmeter pfiff bleibt alleine sein Geheimnis. Jedenfalls war es eine krasse Fehlentscheidung. Nach 17 Minuten fiel dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte ein einheimischer Spieler aus fünf Metern völlig freistehend einköpfen. Die Gäste fanden danach etwas besser ins Spiel. In der 21. Minute ging ein Kopfball von David Schillinger aus zwölf Metern links am Tor vorbei. Nach 26 Minuten hatte dann derselbe Spieler eine große Chance, doch der Schuss aus zehn Metern halblinker Position ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach 32 Minuten schoss Marc Schächtele aus 18 Metern zentral auf den Keeper der Gastgeber. In der 37 Minute ging ein Schuss der Münstertäler aus zwölf Metern halbrechter Position rechts am Tor vorbei. Mit 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause war die SG die bessere Mannschaft. In der 61. Minute fiel dann der 1:1 Ausgleich. Der starke Jannik Mößner schickte Marc Schächtele mit einem schönen Pass auf die Reise. Dieser lief auf den gegnerischen Keeper zu und legte den Ball uneigennützig aus sieben Metern quer zum mitgelaufenen Jannik Mößner zurück, der den Ball im leeren Tor versenken konnte. In der 65. Minute ging ein Kopfball der Gastgeber aus fünf Metern rechts am Tor vorbei. Nach 71 Minuten dann die Führung für die Gäste. Nach einer schönen Flanke durch Dennis Lippitz von der rechten Seite köpfte Severin Kenk aus sechs Metern wie gewohnt sicher zum 1:2 ein. Die Führung für die Gäste war mittlerweile verdient. Nach 75 Minuten konnte der einheimische Keeper einen Schuss von Jannik Mößner aus 14 Metern stark parieren. Drei Minuten später strich ein Kopfball von Severin Kenk nach einer Ecke nur knapp über das Tor. Nach 83 Minuten dann die Entscheidung. Durch einen tollen Pass von Dennis Lippitz auf David Schillinger konnte dieser sich über die rechte Seite durchsetzen und sein trockener Schuss aus 17 Metern schlug unten rechts ein. Eine Minute später dann wieder David Schillinger, doch der Keeper der Gastgeber lenkte den Schuss aus 14 Metern aus dem Winkel. In der Nachspielzeit dann nochmals ein Fernschuss von David Schillinger aus 15 Metern, doch auch hier reagierte der einheimische Schlussmann stark. Danach war das Spiel zu Ende. Die SG gewann aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit den weitaus besseren Torchancen hochverdient. So darf es gerne weitergehen in den nächsten Spielen.

Bericht: Michael Gündel