Verfasst von SVW | Mai - 23 - 2016 | 0 Kommentare

FC Vogtsburg         –          SV Wasenweiler                           1:1 (0:0)

Tor: Mario Schneider

Die erste gute Torchance in diesem Spiel hatte Torjäger Simon Kemmet vom  SVW, doch sein Lupfer ging am Tor vorbei. Das Spiel war danach sehr zerfahren. Es gab nur wenige Torchancen, weil beide Abwehrreihen sehr gut organisiert waren. In der 16. Minute wurde dann Simon Kemmet an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der anschließende Freistoß aus aussichtsreicher Position, getreten von Severin Kenk, landete jedoch in der Mauer. Auf beiden Seiten gab es Halbchancen durch Kopfbälle über das Tor zu verzeichnen, jedoch richtig gefährlich wurde es nicht mehr vor der Pause. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte begann mit einer Kopfballchance von Simon Kemmet, doch er setzte den Kopfball ganz freistehend über das Tor. In den darauffolgenden Minuten wurden die abstiegsbedrohten Gastgeber stärker. Es gab nun die eine oder andere gute Torchance, doch Marvin Briem hielt seinen Kasten sauber. In der 61. Minute war er allerdings machtlos nach einem 20-Meter-Knaller in den oberen Torwinkel durch Stürmer Michele Engist. Plötzlich stand es 1:0. Doch dieses Tor rüttelte die Gäste wach. Auf einmal war der SVW am Drücker. Nach 78 Minuten war es dann Mario Schneider, der per Kopfball nach einer Ecke, getreten von Kapitän Jonas Kenk, den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Die Gäste waren dann in den letzten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Schiedsrichter Ralf Stampf war in diesem Spiel ein guter Referee.

Hier die Bilder aus Oberrotweil

FC Vogtsburg 2        –           SV Wasenweiler 2               0:4 (0:3)

Tore: Raphael Selinger 2, Valentin Ioan Martin, Simon Werner

Hier die Bilder vom Auswärtssieg