Verfasst von SVW | August - 27 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag, Sonntag 27.08.2023                        15:30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler            –            FC Emmendingen           1:5 (0:3)

Tore: 13. min 0:1 Eigentor J. Hauser, 29. min 0:2 Reick, 39. min 0:3 Radanovic, 55. min 0:4 Wassmer,

1. min. 1:4 S. Kenk, 90. min 1:5 Brucker

SR: M. Wilke (1. Hz) A. Baumgartner (2. Hz)

Gelbe Karten: 43. min J. Kenk, 45 +4 min T. Schätzle, 51. min J. Hauser,

Aufgebot: N. Schlachter, J. Danner, J. Hauser, L. Rudmann, S. Kenk, M. Derr, J. Kenk, D. Schillinger, L. Mößner, Niklas Mitternacht, T. Schätzle

Auswechslungen: 60. min L. Müller für L. Mößner, 65. min J. Mößner für M. Derr, 85. min Felix Krieg für Jonas Kenk

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der Gast aus Emmendingen gewann hochverdient, wobei die Hausherren eifrig durch Abwehrschwächen mithalfen. In der fünften Minute konnte Torsten Schätzle für den schon geschlagenen Torhüter Schlachter noch mit dem Kopf auf der Linie retten. Nach dreizehn Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor von Julian Hauser in Führung. Es folgten das 0:2 und 0:3 mit wenig Gegenwehr der Gastgeber. Danach war das Spiel längere Zeit wegen einer Verletzung von Schiedsrichter Wilke unterbrochen. Die größte Chance in der der ersten Hälfte hatte Louis Rudmann mit einem Kopfball, den aber der Emmendinger Torwart sehenswert entschärfte. In der zweiten Hälfte gab es einen Schiedsrichterwechsel. Für den verletzten Schiedsrichter Wilke kam Staffelleiter A. Baumgartner, der sich unter den Zuschauern befand. In der 55. Minute schlug der Gast mit dem 0:4 erneut zu. Danach begann die beste Phase für die Hausherren. Mit einem klasse Kopfball erzielte Severin Kenk nach Flanke von Jonas Kenk das 1:4. Kurze Zeit später traf wiederum Severin Kenk mit einem Kopfball nur die Torlatte. Wenig später hatte der eingewechselte Luca Müller noch einen Abschluss, der aber übers Tor ging. Nach einem weiteren Lapsus gingen die Gäste mit 1:5 in Führung. Gleichzeitig war das auch der Endstand.

Bericht: Erich Kenk

Am kommenden Wochenende sind alle drei Mannschaften spielfrei