Verfasst von SVW | Oktober - 10 - 2021 | 0 Kommentare

10.Spieltag   Sonntag   10.10.2021    15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –   FC Sexau             3:1 (3:0)

Tore:     7. min 1:0 S. Kenk, 29. min 2:0 S. D. Meier, 30. min 3:0 S. D. Meier, 55. min 3:1 O. Kassassir

SR: A. Nassereddine

Aufgebot:

1. Fuhr, S. Kind, M. Kopp, M. Derr, S. Kenk, J. Kenk, S. D. Meier, M. Schächtele, C. Graf, L. Rudmann, D. Lippitz

Auswechslungen:

64. min T. Schätzle für S. D. Meier, 75. min J. Blattmann für M. Derr, 76. min D. Schaeffer für S. Kenk, 77. min M. Schaal für M. Schächtele

Nach kurzem Abtasten ging die SG Ihringen/Wasenweiler auf der heimischen Nachtwaid in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer flachen Hereingabe von Dennis Lippitz von der rechten Seite, konnte Severin Kenk aus fünf Metern ins lange Eck vollenden. Torchancen waren in der Folgezeit eher selten. Nach einer knappen halben Stunde beging Sexau im Spielaufbau einen folgenschweren Abspielfehler. Der Ball ging wieder über die rechte Seite. Wiederum kam eine flache Hereingabe von Dennis Lippitz in den Fünfmeterraum, wo Sergio David Meier keine Mühe hatte, aus sechs Metern zum 2:0 zu vollenden. Die Gäste hatten während der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Sie fielen eigentlich nur durch Meckern gegen den Schiedsrichter auf. Kurz vor der Pause dann das 3:0. Sergio David Meier zog aus 25 Metern ab und der Ball schlug, nachdem er abgefälscht wurde, unten rechts im Tor ein. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Einheimischen dann hochkarätige Torchancen, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. In der 51. Minute schoss Sergio David Meier aus acht Metern knapp links am Tor vorbei. Drei Minuten später eine Doppelchance, doch vergaben wiederum Sergio David Meier und Dennis Lippitz in aussichtsreicher Position. In der 55. Minute sah dann ein Gästespieler die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Meckerns. Nach einer Stunde hatte Marc Schächtele mit zwei weiteren Torchancen das 4:0 auf dem Fuß, doch er scheiterte am Gästekeeper. In der 66. Minute dann der nächste Aufreger. Schiedsrichter Ali Nassereddine stellte einen weiteren Gästespieler wegen Beleidigung mit glatt Rot vom Platz. In der 70. Minute traf Constantin Graf nach einem Angriff über die rechte Seite nur den Pfosten. In den nächsten fünf Minuten dann nochmals zwei Großchancen für Marc Schächtele, doch er traf leider das Tor nicht. In den letzten zwanzig Minuten schaltete die SG einen Gang zurück und so kamen die Gäste nach 80 Minuten noch zum 3:1 Ehrentreffer. Die letzte große Torchance hatte dann noch der eingewechselte Torsten Schätzle, doch der Ball aus 14 Metern ging links am Tor vorbei. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:1 Heimerfolg gegen über die gesamte Spielzeit sehr enttäuschende Gäste. Der Sieg hätte auch leicht höher ausfallen können, wäre man vor dem gegnerischen Tor etwas abgeklärter geblieben.

Bericht Michael Gündel