Verfasst von SVW | Oktober - 16 - 2016 | 0 Kommentare

SV Achkarren         –           SV Wasenweiler                 1:3 (0:1)

Tore: Andre Dick, Dennis Vonderstraß, Nick Briem

Im Kaiserstuhlderby gegen den Aufsteiger aus Achkarren, holte unsere Mannschaft verdient die nächsten 3 Punkte. Man merkte der Mannschaft von Trainer Heinelt an, dass sie die schlechte Vorstellung vom letzten Sonntag unbedingt vergessen machen wollte. So trat man von Beginn an engagiert auf und hatte ein deutliches Übergewicht in den Spielanteilen. Auch die Gastgeber spielten nach dem Heimsieg gegen Holzhausen mit breiter Brust und hatten durch Angelo Minardi und Jan Billharz zwei Spieler in ihren Reihen, die stets gefährlich waren. So gab es für Manuel Garcia-Lemos in der 23. Min. auch eine berechtigte gelbe Karte nach einem taktischen Foul an Minardi im Mittefeld. Manuel Garcia-Lemos ersetzte den fehlenden Max Bercher und machte seine Sache sehr gut. In der 29. Minute dann das 0:1 durch Andre Dick nach einem Freistoß aus gut 30 Metern. Der Achkarrer Torhüter Kunzelmann half hierbei kräftig mit, als er den Ball durch die Hände rutschen ließ. Auf der Gegenseite war Minardi plötzlich am 16er frei, sein harmloser Schuss war allerdings für Torhüter Vonderstraß kein Problem. In der 36. Min. dann der nächste Aufreger. Auch Manuel Kopp erhielt nach einem Allerweltsfoul von Schiedsrichte Stockmar die gelbe Karte. So waren beide Innenverteidiger mit gelb vorbelastet. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Der SVW kam gut aus der Halbzeit und kontrollierte das Spiel. In der 53. Min. dann das nächste kuriose Tor durch Rückkehrer Dennis Vonderstraß. Seine Kopfballbogenlampe unterschätzte Torhüter Kunzelmann total und der Ball flog über ihn hinweg zum 0:2. Große Freude beim Anhang des SVW , dass ausgerechnet dem lange verletzten Dennis Vonderstraß ein ganz wichtiger Treffer gelang. Die sichere Führung hielt allerdings nur 6 Minuten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Hausherren blitzschnell und Minardi konnte mit einem strammen Schuss über halblinks den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Es folgten nun wütende Angriffe der Hausherren ohne wirkliche Gefahr für die Gäste. In der 62. Min. dann die nächste hitzige Situation. Ein Achkarrer Spieler trat ohne gegnerische Einwirkung auf den Ball und ließ sich fallen. Wasenweiler spielte über Severin Kenk schnell nach vorne. Seine Flanke verwertete Nick Briem zum 1:3. Es folgten wütende Proteste der Gastgeber, allerdings hatte Schiedsrichter Stockmar das Spiel ja nicht unterbrochen. Für Dennis Vonderstraß kam nun Louis Rudmann und im weiteren Verlauf ersetzte Alexander Scharn Peter Kunz und Manuel Meyer Nick Briem. Kurz vor Schluss schickte Schiedsrichter Stockmar, der mehr mit dem Geschehen hinter den Seitenauslinien beschäftigt war, Trainer Heinelt noch auf die Achkarrer Clubheimterasse. Es half allerdings nichts mehr. Die Gäste aus Wasenweiler siegten verdient mit 1:3.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Achkaren 2       –           SV Wasenweiler 2              4:2

Tore: Alexander Scharn , Daniel Carpentier

Hier die Bilder zum Spiel der 2. Mannschaft

Das Derby nächsten Sonntag!

Sonntag, 23.10. 2016 um 12.30 Uhr

SV Wasenweiler 2  –          VfR Ihringen 2

Sonntag, 23.10.2016 um 15.00 Uhr

SV Wasenweiler     –           SV Achkarren

Wir bedanken uns für die grandiose Zuschauerunterstützung in Achkarren.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung beim Lokalderby.