Verfasst von SVW | März - 25 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 24.03.2024 15.00 Uhr

SG Simonswald/Obersimonswald     –   SG Ihringen/Wasenweiler    1:0 (0:0)

Tor: 88. min 1:0 M. Kiefer

SR: M. Clauss

Gelbe Karten: 54. min J. Kenk, 93. min D. Schillinger

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, C. Graf, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, V. Asllani, J. Mößner, D. Schillinger, D. Schaeffer

Auswechslungen: 32. min S. Kenk für C. Graf, 76. min N. Mitternacht für M. Derr, 83. min L. Mößner für V. Asllani

Auf dem Kunstrasenplatz in Simonswald kamen die Gastgeber mit dem ersten Angriff zu einer großen Torchance, doch nach der Hereingabe von der linken Seite schoss ein einheimischer Spieler den Ball freistehend aus vier Metern neben das Gästetor. Bei nasskaltem Wetter kamen die Kaiserstühler danach besser ins Spiel. Luca Müller und Jannik Mößner vergaben in der Folgezeit drei gute Torchancen. Nach 14 Minuten ging ein Freistoß der Gastgeber aus 17 Metern nur ans Außennetz. In der 18. Minute ging ein Schuss von David Schillinger aus 18 Metern knapp rechts am Tor vorbei. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Nach gut einer halben Stunde musste Spielführer Constantin Graf ausgewechselt werden, nachdem er einen Freistoß ins Gesicht bekommen hatte. Für ihn kam Severin Kenk ins Spiel. In der 39. Minute hatten die Gastgeber eine Großchance zu verzeichnen, aber Torhüter Alexander Fuhr parierte den Schuss aus sieben Metern stark. Kurz vor der Pause dann nochmals die Gastgeber. Auch der Schuss aus neun Metern war zu schwach geschossen, sodass Gästekeeper Alexander Fuhr keine Probleme hatte, den Ball aufzunehmen. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

Die Einheimischen kamen danach aggressiver aus der Kabine. Zunächst ging ein Schuss der Gastgeber nach 47 Minuten links am Tor vorbei. Nach 54 Minuten kam Valdrit Asllani zu einem Drehschuss aus acht Metern nach schöner Flanke von Michael Derr. Der sich sehr gefährlich senkende Ball konnte der einheimische Keeper stark zu einer Ecke abwehren. In der 63. Minute gab es für Simonswald eine Großchance, doch der Abschluss aus 14 Metern ging knapp links am Tor vorbei. In der 65. Minute ging ein Kopfball von Severin Kenk aus zehn Metern zentral auf den Simonswälder Torwart. Nach etwa 70 Minuten kamen die Gastgeber nach Kontern zu zwei hochkarätigen Torchancen, aber die Abschlüsse waren zu überhastet. In der 75. Minute dann wieder die Gäste. Nach einem Schuss von Valdrit Asllani aus zehn Metern parierte der Torwart der Gastgeber prächtig. Nach der anschließenden Ecke kam Luca Müller zum Kopfball. Ein Abwehrspieler schlug den Ball jedoch von der Torlinie. Glück in dieser Situation für die Einheimischen. In der 86. Minute kam der eingewechselte Luca Mössner zu einer guten Torchance. Leider ging der Schuss aus elf Metern zentral auf den Torwart. Als alle schon mit einem Remis rechneten, kamen die Gastgeber nochmals zu einem Konter über die rechte Seite. Die flache Hereingabe konnte dann ein einheimischer Spieler aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die Gäste warfen danach alles nach vorne, aber etwas Zählbares sprang leider nicht mehr heraus. Schade, dass das Spiel am Ende verloren wurde. Nach einer wieder guten kämpferischen Leistung hätte man doch einen Punkt verdient gehabt. Der junge Schiedsrichter Clauss zeigte eine tadellose Leistung.

Bericht: Michael Gündel