Verfasst von SVW | August - 14 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag  14.08.2022          15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler            –          SG Nordweil/Wagenstadt     2:0 (1:0)

Tore:   5. min. 1:0 David Schaeffer, 89. min. 2:0 Maximillian Mutter

SR: Josef Mourad

Gelbe Karten: 43. min. J.Kenk, 57. min. S. Ehlend

Aufgebot: A. Fuhr, M. Mutter, M. Derr, M. Kopp, M. Schächtele, T. Schätzle, S. Omsels, J. Kenk, S. Ehlend, D. Schillinger,         D. Schaeffer

Auswechslungen:   63. min. D. Lippitz für S. Ehlend, 70. min. S. Kenk für D. Schillinger, 78.  min. N. Mitternacht für D. Schaeffer, 89. min. J. Mößner für T. Schätzle

Torchancen ohne Ende

Um es vorweg zu nehmen die SG Ihringen/Wasenweiler siegte hoch verdient mit 2:0.

Bereits in der fünften Minute erzielte David Schaeffer das 1:0. Der Gästetorhüter stand zu weit vor seinem Kasten und David erkannte die Situation sofort und erzielte per Flugball das Tor. Die favorisierten Gäste blieben während des gesamten Spiels weit hinter den Erwartungen zurück. In der 28.Minute hatten sie ihre einzige nennenswerte Aktion, als Steve Ehlend seinen Gegenspieler im Rücken verlor und dieser aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Der Schuss ging aber am langen Pfosten vorbei. Bis dahin und auch im Verlauf der weiteren ersten Halbzeit, kombinierte die Heimmannschaft gefällig und hatte zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. David Schillinger, Marc Schächtele und Torsten Schätzle vergaben aber aussichtsreich.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Wieder vergaben die Gastgeber aus aussichtreicher Position oder behinderten sich gegenseitig im Abschluss. Nach 62 Minuten kam Dennis Lippitz für Steve Ehlend aufs Feld. Weiter bestimmten die Hausherren das Geschehen. Was fehlte war das zweite Tor. Nach 70 Minuten kam dann Severin Kenk für David Schillinger auf den Platz. Dieser hatte dann auch die nächste Großchance. Einen Eckball von seinem Bruder Jonas köpfte er platziert aufs Tor. Der Gästekeeper konnte den Ball mit einem Reflex gegen die Latte lenken. So langsam musste man befürchten, dass sich die Vergabe der vielen Chancen noch rächen sollte und die Gäste noch mit Glück zum Ausgleich kommen könnten.

In der 89. Minute dann die Erlösung. Marc Schächtele spielte dem stark aufspielenden Maximilian Mutter gekonnt in den Lauf. Dieser ließ nach kurzem Antritt Torhüter Reiner keine Chance. Das wichtige 2:0 war gefallen und das Spiel entschieden. Die letzte Torchance hatte dann noch der soeben ein gewechselte Jannik Mößner in der 90. Minute. Nach schöner Ablage von Severin Kenk kam er zentral zum Abschluss. Seinen Schuss lenkte aber der Torhüter um den Pfosten. Danach war Schluss und die Klossek-Elf hat mit sechs Punkten einen Traumstart in der Bezirksliga. Die Gäste waren gut bedient, hätten sie doch locker mit vier bis fünf Gegentoren nach Hause fahren können.

Bericht: Erich Kenk