Verfasst von SVW | Oktober - 7 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 01.10.2023        15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler     –    SV Biengen      2:3 (1:1)

Tore: 27. min 0:1 L. Hoss, 39. min 1:1 S. Kenk, 65. min 2:1 D. Schillinger, 69. min 2:2 E. Hennig, 75. min 2:3 A. C. Ambrosia

SR: N. Preinl

Gelbe Karten: 29. min L. Rudmann, 32. min S. Ehlend

Aufgebot: N. Schlachter, L. Rudmann, J. Danner, D. Lippitz, S. Ehlend, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr, J. Kenk, J. Mößer, S. Kenk

Auswechslungen: 60. min T. Schätzle für J. Mößner, 63. min V. Asllani für C. Graf    , 77. min N. Gut für D. Schillinger

An diesem Sonntag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im heimischen Riedparkstadion auf den SV Biengen. Um es vorwegzunehmen: Man ging leider wieder unglücklich als Verlierer vom Platz. Die ersten beiden Fernschüsse gab David Schillinger ab, stellten aber für den Gästekeeper kein Problem dar. Nach 15 Minuten ging ein Schuss der Biengener aus zwanzig Metern über das Tor. In der 26. Minute dann die erste große Chance für die Gastgeber. Der Gästetorwart vertändelte den Ball im eigenen Strafraum, Jannik Mößner konnte ihm den Ball abnehmen, doch statt selbst zu schießen, legte er den Ball quer auf Severin Kenk, der den Ball jedoch nicht verarbeiten konnte. Somit war die gute Torchance dahin. Im Gegenzug gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball zögerte Torhüter Nico Schlachter mit dem rauslaufen und der Lupfer aus 18 Metern schlug im Tor ein. In der 38. Minute ging ein sehenswerter Gewaltschuss von David Schillinger aus zwanzig Metern an die Querlatte. Eine Minute später fiel dann der 1:1 Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von links durch Jonas Kenk konnte Severin Kenk am kurzen Pfosten aus fünf Metern ins lange Eck einköpfen. Mit dem Pausenpfiff konnte sich Torhüter Nico Schlachter nach einem 18 Meter-Schuss der Gäste stark auszeichnen. Mit 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der 54. Minute vertändelte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball im eigenen Strafraum. David Schillinger nahm das Geschenk an und schob den Ball aus 18 Metern zum 2:1 ins Tor. Drei Minuten später ging ein Volleyschuss von Steve Ehlend aus acht Metern über das Gästetor. Leider war die SG danach zu offensiv und die Abwehr wurde vernachlässigt. Nach 69 Minuten kamen die Gäste zu einem Konter über die linke Seite. Der freigespielte Spieler stand allerdings im Abseits, was der gute Schiedsrichter aber übersah. Dieser konnte mit einem Heber aus 25 Metern das 2:2 erzielen. Doch es kam noch schlimmer. In der 75. Minute gelang den Gästen gar der 2:3 Siegtreffer. Der Angriff war von der Heimmannschaft schlecht verteidigt und der Schuss aus 13 Metern prallte glücklich vom rechten Innenpfosten ins Tor. Dies war gleichzeitig der Endstand. Wieder einmal hat sich gezeigt: Wenn man unten steht in der Tabelle, fehlt oft das notwendige Quäntchen Glück. Man ist immer nah dran, trotzdem reicht es einfach nicht. So hofft man im Lager der SG, dass endlich der Bock umgestoßen wird.