Verfasst von SVW | August - 6 - 2019 | 0 Kommentare

Aufgrund eines zuviel eingewechselten Spielers, es wurden 5 Spieler statt nur 4 Spieler eingewechselt, wurde dem SC Kiechlingsbergen der Sieg nachträglich aberkannt. Der SV Wasenweiler zieht somit in die 1. Runde des Bezirkspokals ein.

Sonntag, 11.08.2019 um 18.00 Uhr

TuS  Obermünstertal      –    SV Wasenweiler

Qualifikation Bezirkspokal

SC Kiechlinsbergen  I                  –          SV Wasenweiler I        2:1 (1:1) n.Verl.

Tor:  Alexander Peschel

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison fand in Kiechlinsbergen statt. Es ging um die Qualifikation im Bezirkspokal. Der SVW trat sehr ersatzgeschwächt an, waren doch einige Spieler im Urlaub. Nach 6 Minuten pfiff Schiedsrichter Kallenberger aus Endingen einen zweifelhaften Foulelfmeter für die Gastgeber, welcher danach sicher zum 1:0 verwandelt wurde. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Nach einer halben Stunde hatten dann die Gäste zwei Chancen durch Nick Briem und Severin Kenk, doch es blieb beim 1:0. Nach 35 Minuten erzielte dann Alexander Peschel aus 7 Metern den längst verdienten Ausgleich. Die Kopfballvorlage zuvor kam von Manuel Kopp. Vor dem Seitenwechsel war der SVW die bessere Mannschaft, doch gute Torchancen von Julian Mortensen und vor allem Severin Kenk, der alleine vor dem einheimischen Keeper zu uneigennützig war und den Ball querlegte, statt es selbst zu probieren. Letztendlich konnten die Gastgeber klären. Danach war Pause.             In der zweiten Hälfte sah dann Gästespieler Julian Mortensen nach einem Foulspiel die Ampelkarte. Er hatte in der ersten Halbzeit schon Gelb gesehen. Nach 60 Minuten gab es eine Direktabnahme von Nick Briem aus 18 Metern, doch der sehenswerte Schuss ging knapp über das Tor. In der 73.Minute dann wieder eine Großchance durch Severin Kenk aus 8 Metern, doch der Keeper konnte abwehren. Die Gastgeber hatten danach noch zwei Fernschüsse zu verzeichnen, doch es wurde nicht gefährlich. So ging es nach 90 Minuten in die Verlängerung. In der Verlängerung merkte man dem SVW an, dass er über lange Zeit in Unterzahl spielen musste. Die Kräfte schwanden nun immer mehr. Kiechlinsbergen hatte in der 110 Minute nochmals eine Großchance, doch der Schuss aus 14 Metern ging ganz knapp rechts am Tor vorbei. Als alle schon mit dem Elfmeterschießen gerechnet haben, gab es einen Freistoß für die Gastgeber aus 25 Metern, welcher sehenswert zum 2:1 verwandelt wurde. Danach war das Spiel zu Ende und leider verlor der SV W dieses erste Pflichtspiel etwas unglücklich.