Verfasst von SVW | November - 25 - 2018 | 0 Kommentare

SV Achkarren                  –             SV Wasenweiler       0:6 (0:2)

Tore: 3 Severin Kenk, Dennis Lippitz, Ahmet Heffaoui, Jonas Kenk

Der SV Achkarren ging sehr ersatzgeschwächt in dieses letzte Spiel vor der Winterpause. Nach anfänglichem Abtasten erzielte Severin Kenk in der neunten Minute aus sieben Metern das 0:1, als der einheimische Keeper einen Schuss von Mario Schneider nur nach vorne abklatschen konnte. Die Gäste hatten deutliche spielerische Vorteile, konnten aber zunächst keine klaren Torchancen herausspielen. Es gab nach 20 Minuten jeweils einen Fernschuss, doch diese gingen am Tor vorbei. In der 39. Minute traf Ahmet Heffaoui nach einem klasse Spielzug nur den Pfosten. Doch nur zwei Minuten später fiel das 0:2 durch Dennis Lippitz aus fünf Metern nach einer schönen Vorarbeit über den rechten Flügel von Dennis Vonderstraß. Die Gastgeber hatten dann kurz vor der Pause noch eine Chance um zu verkürzen, doch der Stürmer der Einheimischen schoss den Ball aus kurzer Entfernung rechts am Tor vorbei. Mit 0:2 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause legte der SVW gleich mächtig los. Nach 51 Minuten gab es eine große Doppelchance durch Ahmet Heffaoui und Severin Kenk, doch beide scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Nur eine Minute später traf dann Ahmet Heffaoui alleine vor dem Achkarrer Keeper nur das Außennetz. In der 53. Minute machte er es dann besser als er aus acht Metern platziert zum 0:3 einschoss. Nach 55 Minuten dann gar das 0:4 durch Severin Kenk nach einem Kopfball aus acht Metern. Die Flanke zuvor kam maßgerecht von Dennis Vonderstraß. Nach einer Stunde fiel dann das 0:5 durch Jonas Kenk nach einem platzierten Schuss aus 11 Metern ins linke untere Eck. Doch damit noch nicht genug. Nach 67 Minuten setzte Severin Kenk mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel den Schlusspunkt. Den klasse Querpass von Ahmet Heffaoui brauchte er nur noch über die Linie zu drücken .Danach gab es weitere hochkarätige Torchancen für den SVW, doch man war nicht mehr so konzentriert. So blieb es am Ende beim hochverdienten Auswärtssieg. Die Gastgeber waren in diesem Spiel chancenlos. Ein besonderes Lob an den jungen Schiedsrichter Rafael Lewandowski der eine hervorragende Leistung bot.

Auch das Förderteam gewinnt deutlich.

SV Achkarren 2     –          SV Wasenweiler 2   1:6

Tore: David Unold 2, Nick Briem, Vangelis Friedrich, AlexanderPeschel, Dominik Briem