Verfasst von SVW | April - 22 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler I       –      FC Rimsingen I            5:1 (4:0)

Tore: 3 Louis Rudmann,  Manuel Kopp, Ioan Valentin Martin

In diesem Abstiegsduell hatte der SVW einen Einstand nach Maß. Bereits in der 2. Minute erzielte Louis Rudmann nach schöner Vorarbeit von Jonas und Severin Kenk das 1:0 aus acht Metern durch einem strammen Schuss. Im weiteren Spielverlauf hatte der SVW spielerische Vorteile. Nach 12 Minuten kamen die Gäste zu einer guten Kopfballchance, doch der Ball ging links am Tor vorbei. In der 17. Minute gelang dann wiederum Louis Rudmann das 2:0 nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Gäste. Auch danach hatten die Gelb-Schwarzen große Möglichkeiten, doch weitere Chancen wurden vergeben. In der 35. Minute dann die Entscheidung zum 3:0, ebenfalls durch Louis Rudmann nach schöner Vorarbeit von Severin Kenk. Nur eine Minute später hatte Gästetorjäger Vögele die Großchance zum Anschlusstreffer, doch Torhüter Patrick Vonderstraß hielt beim eins gegen eins überragend. Nach 38 Minuten dann gar das 4:0 durch Manuel Kopp bedingt durch einen Abwehrfehler der Gäste. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte schaltete der SVW aufgrund des Ergebnisses einen Gang zurück. In der 55. Minute verschoss Severin Kenk einen an Louis Rudmann verschuldeten Foulelfmeter. Nach 68 Minuten traf Jonas Kenk nur die Querlatte. In der 74. Minute gelang dann den Gästen der 4:1 Ehrentreffer. Der eingewechselte Ioan Valentin Martin erzielte in der Nachspielzeit den 5:1 Endstand nach einem strammen Schuss ins rechte Eck. Danach war das Spiel vorbei und der Sieg des SVW geht auch in dieser Höhe in Ordnung, weil die Gäste besonders in der ersten Hälfte enttäuschten.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Wasenweiler  2     –     FC Rimsingen 2         4:0    (2:1)

Tore: Manuel Meyer, Oliver von Landenberg, Alexander Peschel, Dominik Briem

Hier die Bilder zum Spiel