Verfasst von SVW | September - 9 - 2018 | 0 Kommentare

SV Mundingen     –     SV Wasenweiler     1:1 (1:0)

Tor:  Steve Ehlend (FE)

In diesem vermeintlichen Spitzenspiel zweier technisch sehr guter Mannschaften begann der SVW sehr stark. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste vier gute Torchancen durch Severin Kenk und Ahmet Heffaoui, doch ein Tor wollte dabei nicht gelingen. Erst nach etwa 25 Minuten wurden die Einheimischen stärker. In der 27. Minute ging ein Kopfball nach einer Ecke ganz knapp am SVW-Tor vorbei. Nach 34 Minuten strich ein Freistoß, getreten von Severin Kenk, knapp über das Mundinger Tor. Nur eine Minute später dann das 1:0 für die Einheimischen nach einem unhaltbaren Flachschuss aus 18 Metern ins linke Eck. Kurz vor der Pause dann nochmals eine Großchance durch Severin Kenk, als er alleine auf den Mundinger Keeper zulief, diesen aber nicht überwinden konnte. Danach war Pause.

In der zweiten Hälfte gab es dann nach 50 Minuten einen berechtigten Foulelfmeter für die Gastgeber. Ein Stürmer war durchgebrochen und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte der starke Patrik Vonderstraß sicher halten. In der Folgezeit hätten die Einheimischen den Sack zu machen müssen, doch vier hochkarätige Torchancen wurden vergeben. Torhüter Patrik Vonderstraß stand dabei immer wieder im Mittelpunkt und war in dieser Phase nicht zu überwinden. So bäumte sich Wasenweiler nochmals auf und in der 84. Minute wurde Ahmet Heffaoui vom gegnerischen Torhüter unfair im Strafraum gefoult, sodass es einen Strafstoß gab. Steve Ehlend machte es besser und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase, in der der Schiedsrichter nicht immer im Bilde war, sah dann noch Alexander Scharn in der 91. Minute die Ampelkarte, nachdem er gemeckert hatte. Letztendlich blieb es beim 1:1 Endergebnis, das alles in allem auch leistungsgerecht war.