Verfasst von SVW | Mai - 7 - 2017 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SV Kenzingen                2:2 (1:0)

Tore: Steve Ehlend, Manuel Kopp

In diesem Spitzenspiel hatten die Gastgeber den besseren Start. Gleich in der ersten Minute ging ein Schuss von Simon Kemmet über das Tor. Auch danach war der SVW leicht überlegen. Die Gäste kamen jedoch hin und wieder gefährlich vor das Tor der Einheimischen. Nach 10 Minuten dann eine Großchance durch Dennis Lippitz, doch er traf nur den Außenpfosten. In der 19. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 durch Steve Ehlend aus 14 Metern nach tollem Zuspiel von Dennis Lippitz. Danach hätte Wasenweiler nachlegen müssen, doch in der 33. Minute vergab Steve Ehlend alleine vor dem gegnerischen Torwart, indem er den Ball über das Tor lupfte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann nochmals jeweils eine Chance für beide Teams, doch mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit wurde dann spannend und zum Schluss dramatisch. Die erste Kopfballchance hatte Severin Kenk nach 53 Minuten, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Nach einer Stunde entschied Schiedsrichter Kozul auf Elfmeter für Kenzingen. Was für manchen Zuschauer nach Schwalbe aussah, war ein berechtigter Foulelfmeter. Wenn auch unabsichtlich stand Nick Briem dem Gästestürmer Pfeiffer nach einem Teckling auf den Fuß, wodurch dieser zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Fischer zum Ausgleich. In der 67. Minute wurde dann Steve Ehlend nach Meckern mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Kurze Zeit später hatten die Gelb-Schwarzen zweimal das Glück des Tüchtigen, als die Gäste nur jeweils das Aluminium trafen. Der SVW hielt jedoch in Unterzahl dagegen und kreierte auch Torchancen durch Simon Kemmet und Andi Zimmer. In der 90. Minute fiel dann das 1:2 für die Gäste nach einem Konter durch einen Kopfball aus 5 Metern. Alle dachten nun an die Entscheidung. Doch in der 93. Minute flankte Andi Zimmer von der rechten Seite in den Strafraum und Manuel Kopp erzielte mit einem unglaublichen Kopfball den für nicht mehr möglich gehaltenen 2:2 Ausgleich. Ein Endergebnis, das letztendlich gerecht war.

Hier die Bilder vom Spitzenspiel

SV Wasenweiler II                       –          SV Kenzingen II                 11:2 (3:2)

Tore: 3 Ioan Valentin Martin, 2 Alexander Peschel, 2 Jan Isele, 2 Dominik Briem, 1 Lorenz Gröne, 1 Thomas Briem

Hier die Bilder der 2. Mannschaft