Verfasst von SVW | Oktober - 30 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag    28.10.2023              15.00 Uhr

SV BW Waltershofen    –    SG Ihringen/Wasenweiler      3:3 (2:1)

Tore: 26. min 0:1 Eigentor, 37. min 1:1 C. Rösler, 42. min 2:1 Luis Becher, 51. min N. Göpfert,

1. min 2:3 S. Kenk, 83. min 3:3 T. Schätzle

SR: L. Emier

Gelbe Karte: 45.min S. Omsels, 66. min M. Derr, 77. min J. Hauser

Rote Karte: 73. min L. Rudmann

Aufgebot: N. Schlachter, L. Rudmann,  J. Hauser, D. Lippitz, J. Mößner, C. Graf, D. Schillinger, M. Derr, M. Schächtele, J. Kenk, S. Omsels

Auswechslungen: 46. min S. Kenk für M. Schächtele, 81. min T.Schätzle für D. Schillinger

An diesem Spieltag musste die SG Ihringen/Wasenweiler beim Aufsteiger in Waltershofen antreten. Die erste Chance im Spiel hatten die Gastgeber durch R. Sick. In der 10. Min. hatten die Anhänger der SG schon den Torschrei auf den Lippen, aber Torhüter Hagin klärte einen Kopfball von Louis Rudmann mit einem Reflex. In der 17. Min. die nächste gute Chance als Simon Omsels mit einem Querpass den eingelaufenen Jannik Mößner erreichte, dessen Schuss von 16 Meter war aber letztlich zu schwach. in der 27. Min. ging die SG nach einem Freistoß von Jonas Kenk, durch ein Eigentor der Gastgeber mit 0:1 Führung. Waltershofen antwortete mit wütenden Angriffen und kam in der 38. Min. durch Rösler zum Ausgleich und vier Minuten später gingen die Hausherren durch Becher noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Bei konsequenterem Verteidigen wären beide Treffer, wie so oft in den letzten Spielen, vermeidbar gewesen. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Jannik Mößner mit seinem Schuss am gut aufgelegten Torhüter Hagin.

Nach der Pause ersetzte Severin Kenk den leicht angeschlagenen Marc Schächtele. In der 52. Min. ging Waltershofen gar mit 3:1 durch Göpfert in Führung, wieder agierte man nicht energisch genug. Die SG steckte aber nicht auf und kam in der 56. Min. durch Severin Kenk auf 2:3 heran. Er konnte eine Flanke von Dennis Lippitz im Nachsetzen über die Linie stochern. In der Folge hatte die SG Glück als Waltershofen zweimal nur den Pfosten traf. Danach waren die Gäste wieder am Zug, zuerst verfehlte Severin Kenk mit einem Kopfball knapp das Tor. Dann hatten zuerst Jonas Kenk und dann Jannik Mößner Chancen zum Ausgleich. Leider ohne Erfolg. Nach 73. Minuten brachte Louis Rudmann. den durchgebrochen Gästestürmer Sick am Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Emier entschied auf Notbremse und zeigte Louis Rudmann die Rote Karte. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein. In der Folgezeit waren die Gäste trotz Unterzahl stärker und drängten auf den Ausgleich. Nach 90 Minuten gab es noch einen Freistoß für die SG Ihringen/Wasenweiler den Jonas Kenk von der rechten Seite vors Tor brachte. Torsten Schätzle stand goldrichtig und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Nach 3 minütiger Nachspielzeit war Schluss und die SG holte einen wichtigen Punkt.

Bericht: Erich Kenk

Rasenplatz in Wasenweiler  ist nicht bespielbar

Das Spiel am 01.11.2023 zwischen SG Ihringen/Wasenweiler und FC Bad Krozingen, wird von Wasenweiler nach Ihringen verlegt. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr, Nachtwaid Ihringen