Verfasst von SVW | Oktober - 6 - 2019 | 0 Kommentare

SC March   –   SV Wasenweiler  2:1 (1:1)

Tor: Severin Kenk

Auf dem Kunstrasenplatz in Neuershausen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Die ersten guten Chancen hatte der SVW nach 17 Minuten durch einen schnellen Konter, doch Steve Ehlend traf aus 14 Metern nur das Außennetz. Drei Minuten später derselbe Spielzug, dieses Mal ging der Ball wiederum von Steve Ehlend links am Tor vorbei. Nach 29 Minuten fiel dann das 1:0 für die Gastgeber nach einem Alleingang über die linke Seite aus sieben Metern. In der 39. Minute wurde dann Ahmet Heffaoui im Strafraum zu Fall gebracht, aber die Pfeife von Schiedsrichter Disch blieb unverständlicherweise stumm. Nach 43 Minuten hatten dann die Gastgeber nochmals eine Großchance, doch Torhüter Justin Buhl hielt klasse. Praktisch mit dem Pausenpfiff köpfte Severin Kenk aus sechs Metern unhaltbar zum 1:1 Ausgleich ein. Die Freistoßflanke zuvor kam von Jonas Kenk. Danach war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zu zwei Fernschüssen, doch Justin Buhl war auf dem Posten. In der 59. Minute gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung durch einen Lupfer über den Gästetothüter aus 16 Metern. Vorausgegangen war ein grober Abwehrfehler. In der restlichen Spielzeit ging es hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach 75 Minuten hielt Justin Buhl einen Kopfball aus kurzer Entfernung bravurös, allerdings verletzte er sich dabei. Für ihn kam nun Simon Werner ins Tor. Nach 86 Minuten verhinderte ein einheimischer Spieler den Ausgleich auf der Linie nach einem Schuss von Ahmet Heffaoui. Zwei Minuten später hatte dann March eine Großchance, doch auch Simon Werner hielt klasse mit dem Fuß. Dann war das Spiel zu Ende und der Sieg der Gastgeber war perfekt, doch ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

SC – March 2    –    SV Wasenweiler 2    4:1  ( 2: 0)

Tor: Andi Zimmer