Verfasst von SVW | Mai - 7 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 07.05.2023        15.00 Uhr

FC Bad Krozingen     –     SG Ihringen/Wasenweiler                        4:4(0:2)

Tore: 15. min 0:1 D. Lippitz, 17. min 0:2 D. Schillinger, 48. min 0:3 L. Müller, 55. min 0:4 D. Schaeffer, 57. min 1:4 E. Fetahovic, 64. min 2:4 M. Thoma, 68. min 3:4 U. Ohagi, 99. min 4:4 A. Löffel

SR: R. Baran

Gelbe Karten: 92. min S. Kenk

Aufgebot: N. Schlachter, J. Hauser, M. Derr, J. Kenk, M. Mutter, D. Lippitz, L. Rudmann, S. Ehlend, L. Müller, D. Schillinger, D. Schaeffer

Auswechslungen: 40. min T. Schätzle für D. Schillinger, 68. min S. Kenk für L. Müller, 72. min C. Graf für S. Ehlend, 72. min N. Mitternacht für M. Derr

Gegen den Tabellennachbarn Bad Krozingen musste Trainer Dennis Klossek auf Manuel Kopp, Marc Schächtele und Simon Omsels verzichten. Die erste Chance hatten die Gastgeber nach drei Minuten nach einer Flanke von der linken Seite, doch der Schuss aus sechs Metern ging über das Tor. In der 11. Minute kamen die Gäste zur ersten Torchance. Steve Ehlend spielte den Ball auf Luca Müller schön durch, doch dieser scheiterte am Krozinger Keeper. Nach 15 Minuten ging die SG dann mit 0:1 in Führung. Dennis Lippitz setzte sich schön über rechts durch und sein Schuss aus zehn Metern prallte vom linken Innenpfosten ins Tor. Zwei Minuten später schoss David Schillinger hinter der Mittellinie aufs Tor der Gastgeber. Er sah den Keeper der Gastgeber zu weit vorm Tor stehen und der Ball schlug sehenswert zum 0:2 im Tor ein. Ein tolles Tor. Eine Minute später konnte Torhüter Nico Schlachter aus 18 Metern stark parieren. Nach einer halben Stunde ging eine gefährliche Flanke von Michael Derr von der linken Seite auf das Tornetz. In der 33. Minute ging ein Kopfball der Gastgeber nach einem Querschläger der SG Abwehr knapp über das Tor. Nach 41 Minuten konnte sich nochmals Gästetorwart Nico Schlachter auszeichnen, als er einen Fernschuss über das Tor lenkte. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte David Schaeffer zu einem sehenswerten Sololauf über die rechte Seite an. Er ließ vier Spieler stehen und seine flache Hereingabe konnte Luca Müller aus vier Metern zum 0:3 über die Linie drücken. In der 55. Minute fiel gar das 0:4. Nach einer Flanke von M. Derr von links, konnte der Torhüter der Gastgeber den ersten Schuss noch abwehren, doch der starke David Schaeffer lupfte den Ball im zweiten Versuch gekonnt über den Krozinger Schlussmann. Dies sollte eigentlich die Entscheidung sein, doch es kam alles anders. Nach 57 Minuten schlug ein 18 – Meterschuss der Gastgeber im linken Eck zum 1:4 ein. In der 60. Minute klatschte ein Fernschuss von Jonas Kenk aus zwanzig Metern an die Unterkante der Latte. Vier Minuten später gelang den Einheimischen das 2:4. Nach einem Flachpass von der rechten Seite musste der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten. Die SG wurde nun in die eigene Hälfte gedrückt. In der 68. Minute fiel der 3:4 Anschlusstreffer. Ein Spieler der Gastgeber setzte sich gegen drei SG Spieler durch und vollendete aus zehn Metern ins rechte Eck. Die Gäste kämpften danach aufopferungsvoll. In der 81. Minute konnte der Krozinger Keeper einen Schuss von Constantin Graf aus zwanzig Metern zur Ecke abwehren. Mit dem letzten Angriff erzielten die Gastgeber nach einer undurchsichtigen Situation letztendlich den 4:4 Ausgleichstreffer, als ein Spieler den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Schiedsrichter Baran, der nicht seinen besten Tag hatte, zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Der Ausgleich fiel jedoch in der 99. Minute. Außerdem gab es zwei schwerere Verletzungen für die Gäste, die der Schiedsrichter nicht ahndete. Schade dass man so immer wieder um den Lohn gebracht wird.