Verfasst von SVW | März - 27 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 27.03.2022     14.30 Uhr

Sportfr. Winden    –   SG Ihringen/Wasenweiler          0:3 (0:0)

Tore: 46. min 0:1 S. Kenk, 64. min 0:2 S. Omsels, 83. min 0:3 S. Omsels

SR: J. Zier

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, M. Schächtele, D. Schaeffer, C. Graf, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen: 64. min L. Rudmann für M. Derr, 72. min D. Lippitz für D. Schaeffer, 78. min A. Liceni für A.Scharn

85. min D. Briem für T. Schätzle

Bei herrlichem Sonnenschein hatten die Gastgeber auf dem Kunstrasen in Winden die erste große Torchance nach acht Minuten, doch der freistehende Stürmer schoss den Ball aus zehn Metern links am Tor vorbei. Dies sollte jedoch die einzige Großchance der Gastgeber während des gesamten Spiels gewesen sein. In der 24. Minute wurde ein Kopfball von Severin Kenk aus sechs Metern nach einer Ecke von einem einheimischen Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Drei Minuten später ging ein Fernschuss von Torsten Schätzle aus 18 Metern zentral auf den Windener Keeper. Nach einer halben Stunde ging dann nochmals ein Kopfball von Severin Kenk nach einem Eckball über das Gehäuse der Gastgeber. Danach passierte nicht mehr viel und torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach 13 Sekunden in der zweiten Halbzeit fiel dann das 0:1. Nach einer Flanke von links waren sich Keeper und ein Abwehrspieler nicht einig und Severin Kenk ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball aus sieben Metern ins leere Tor. Zwei Minuten später konnte der Windener Schlussmann einen Freistoß aus zwanzig Metern, getreten von Jonas Kenk, abwehren. In der 52. Minute ging ein Schuss von Torsten Schätzle wieder genau auf den einheimischen Torwart. Die Gastgeber hatten danach noch zwei Fernschüsse zu verzeichnen, doch Torhüter Alexander Fuhr war auf dem Posten. In der 64. Minute setzte sich Severin Kenk über die linke Seite durch und seine flache Hereingabe konnte Simon Omsels aus fünf Metern zum zu 0:2 einschieben. Nach 83 Minuten dann die endgültige Entscheidung. Es war das gleiche Tor wie zwanzig Minuten zuvor. Wieder setzte sich Severin Kenk über links durch und Simon Omsels war wieder zur Stelle und netzte zum 0:3 ein. Zwei Minuten vor Schluss hatte dann der eingewechselte Dennis Briem noch eine Schusschance aus halbrechter Position, doch der Keeper konnte den Schuss entschärfen. Danach war Schluss und die SG Ihringen/Wasenweiler siegte auch in dieser Höhe verdient, war es doch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Die Gastgeber enttäuschten dabei auf ganzer Linie. Schiedsrichter Jürgen Zier war ein sicherer Leiter dieser fairen Begegnung.