Verfasst von SVW | August - 25 - 2016 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler               –          SC Kiechlingsbergen               2:0 (1:0)

Tore: Nick Briem

„Man oft the match“ war nicht nur wegen seiner 2 Tore sicherlich Nick Briem. So verzichtete er kurzfristig aufgrund der langen Verletztenliste auf seinen geplanten Kurzurlaub. Die Gastgeber nahmen den Schwung aus den 4 Partien ohne Niederlage mit ins Spiel und schnürten so die Gäste aus dem inneren Kaiserstuhl in ihrer Hälfte fest. Trotz einiger Einschussmöglichkeiten dauerte es bis zur 15. Minute bis das 1. Tor gelang. Simon Kemmet luchste Torhüter Vogel gekonnt den Ball ab, seine Vorlage nutzte Nick Briem zur längst überfälligen 1:0 Führung. Auch in der Folge engte Wasenweiler die Gäste in deren Hälfte ein. Es gab so gut wie keine Entlastung. Einziges Manko blieb wie so oft die Verwertung der Torchancen. So blieb es zur Pause im gut besuchten Riedparkstadion bei der 1:0 Führung. Nach der Pause versuchten die Bergener mehr Spielanteile zu bekommen, die Gastgeber verloren etwas an ihrer Spielfreude. Auch die Gangart wurde härter und Schiedsrichter Michel Fuchs war in vielen Fällen etwas zu großzügig in seinen Entscheidungen.

Nun schlich sich die eine oder andere Unachtsamkeit ins Spiel der Gastgeber ein, ohne dass die Gäste aber  daraus Kapital hätten ziehen können. Kiechlingsbergen kam  im ganzen Spiel zu 2 Torchancen. Ab der 65. Minute besann sich der SVW die Entscheidung zu suchen. Wieder wurden gute Gelegenheiten liegen gelassen, aber in der 73. Minute war es soweit. Severin Kenk tankte sich über rechts durch, seinen Schuss konnte Torhüter Vogel nur abklatschen und erneut war Nick Briem zur Stelle und drückte den Ball über die Torlinie. Fast wäre dem gerade eingewechselten Saikou Kassama das 3:0 geglückt, seinen Kopfball konnte Keeper Vogel aber in höchster Not klären. So blieb es beim hochverdienten Sieg.

Hier geht es zu den Bildern

Bereits am Sonntag, 28.08.2016 sind die nächsten Heimspiele:

12.30 Uhr SV Wasenweiler 2    –          SV Mundingen 2

15.00 Uhr SV Wasenweiler        –          SV Mundingen

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.