Verfasst von SVW | Mai - 15 - 2018 | 0 Kommentare

FV Sasbach                    –          SV Wasenweiler             2:1 (1:0)

Tor: Dennis Lippitz

An diesem regnerischen Feiertag tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Chancen gab es zu Beginn keine. In der 14.Minute dann ein Abwehrfehler in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber zum 1:0 ausnutzten. Nach 17 Minuten gab es einen Freistoß für die Gäste, doch Severin Kenk schoss den Ball aus 20 Metern über das Tor. Danach hätten die Sasbacher nachlegen müssen, doch zwischen der 30. und 40.Minute wurden vier hochkarätige Torchancen leichtfertig vergeben. Torhüter Marvin Briem konnte sich dabei mehrmals auszeichnen. Mit dem knappen Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erzielte Dennis Lippitz, nach einem schönen Zuspiel von Jonas Kenk über die linke Seite, den 1:1 Ausgleich. Danach war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 79.Minute dann eine große Chance für Severin Kenk, als er alleine über links auf den Sasbacher Keeper zulief, diesen jedoch nicht überwinden konnte. Als alle danach mit einer Punkteteilung rechneten, kamen die Einheimischen nochmals zu einem Konter, der letztendlich zum 2:1 Siegtreffer in der 90.Minute führte. Leider ließ sich die Abwehr der Gelb-Schwarzen, die in der zweiten Halbzeit kaum etwas zuließ, in dieser Situation ausspielen. Am Ende muss man sagen, dass ein Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient gewesen wäre.