Verfasst von SVW | Dezember - 2 - 2018 | 0 Kommentare

Bezirkspokal-Viertelfinale

FV Sasbach             –             SV Wasenweiler    1:0 (1:0)

Dieses Viertelfinalspiel fand in Sasbach auf tiefem Boden statt. Die Gäste begannen stark und Dennis Lippitz traf nach drei Minuten per Direktabnahme aus zehn Metern nur die Oberkante der Torlatte. Nach 12 Minuten war dann die SVW-Abwehr unsortiert und H. Dirani konnte unbedrängt nach einem Steilpass aus 16 Metern zum 1:0 einschießen. Doch die Gäste waren keineswegs geschockt. Immer wieder konnte sich Ahmet Heffaoui auf der linken Seite durchsetzen, seine Flanken waren jedoch zu ungenau. Nach 22 Minuten lupfte er einen Ball aus 15 Metern über den Sasbacher Keeper, aber leider ging der Ball auch über das Tor. Die Gastgeber versuchten zu kontern, sie konnten sich aber gegen die gut gestaffelte SVW-Abwehr keine großen Torchancen erspielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann nochmals eine klasse Torchance durch Dennis Lippitz, doch er traf aus sieben Metern zum zweiten Mal in diesem Spiel wiederum nur die Torlatte. Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen, doch mit 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatte zunächst Sasbach eine Kopfballgelegenheit aus fünf Metern, doch der Ball ging über das Tor. Auch in der zweiten Halbzeit war Wasenweiler das spielerisch bessere Team. Nach einer Stunde übersah der Schiedsrichter ein klares Handspiel der Sasbacher im eigenen Strafraum. Es hätte Elfmeter geben müssen. Nach 72 Minuten musste ein einheimischer Spieler mit der Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel das Spielfeld vorzeitig verlassen. Der SVW warf nun alles nach vorne. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich der Sasbacher Keeper nach einem Fernschuss von Jonas Kenk nochmals glänzend auszeichnen. Letztendlich brachten die Gastgeber das 1:0 mit viel Glück über die Zeit. Der SVW hat sich nichts vorzuwerfen, war er doch über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Leider fehlte an diesem Tage das nötige Quäntchen Glück.