Verfasst von SVW | Oktober - 21 - 2018 | 0 Kommentare

VFR Ihringen                –                SV Wasenweiler                           3:0 (2:0)

Die Zuschauer sahen an diesem Samstag ein eher mäßiges Derby. Ihringen begann stark und hatte zu Beginn zwei Fernschüsse zu verzeichnen, die jedoch am Tor vorbei gingen. Nach 22 Minuten fiel dann das 1:0 für die Einheimischen nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Nur vier Minuten später dann das 2:0 nach einem Kopfball aus 10 Metern. Der SVW spielte in dieser Phase sehr gehemmt und hatte kaum Torchancen. Nach gut einer halben Stunde dann eine Doppelchance der Gäste durch Andre Dick und Dennis Lippitz, doch Torhüter Fuhr hielt stark. Danach passierte nicht mehr viel und mit 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zog sich Ihringen aufgrund des Spielstands zurück und der SVW hatte nun spielerische Vorteile. Fernschüsse von Severin Kenk brachten jedoch nichts ein. In der 74. Minute dann eine Großchance durch den eingewechselten Louis Rudmann, doch er donnerte eine Hereingabe von Ahmet Heffaoui aus kurzer Entfernung an die Latte. Nach 77 Minuten sah dann Manuel Kopp noch die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel durch Schiedsrichter Kallenberger. Eine äußerst unglückliche Entscheidung, ließ er jedoch das Spiel weiterlaufen, obwohl zuvor mehrere Foulspiele gegen den SVW hätten abgepfiffen werden können. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Einen Konter nutzte der VFR Ihringen zum 3:0 Endstand. Der Sieg war am Ende verdient, weil der SVW über die gesamte Spielzeit nie richtig ins Spiel fand.

Förderteam gewinnt

VfR Ihringen 2        –          SV Wasenweiler 2   0:1 (0:1)

Tor: Martin Ioan Valentin