Verfasst von SVW | November - 7 - 2021 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag,  07.11.2021  15.00 Uhr

SG Weisweil/Forchheim    –    SG Ihringen/Wasenweiler         1:3 (0:2)

Tore:  19. min 0:1 M. Schächtele, 35. min 0:2 F. Tolksdorf (Eigentor), 61. min 0:3 N. Briem, 88. min 1:3 S. Haag

SR: G. Shulew-Gerber

Gelbe Karten:   34. min J. Kenk

75. min C. Graf

93. min N. Briem

Aufgebot: A. Fuhr, N. Briem, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, T. Schätzle, M. Schächtele, C. Graf,

L.Rudmann, D. Lippitz

Auswechslungen: 82. min J. Stiefel für M. Derr, 90. min N. Mitternacht für T. Schätzle, 94. min D. Briem für S. Omsels

An diesem Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer auf dem kleinen Rasenplatz in Weisweil ein Kampfspiel. Die Gäste hatten die ersten Torchancen. Nach acht Minuten wollte der einheimische Keeper eine Rückgabe wegschlagen, der Ball kam zu Dennis Lippitz, der aus zwanzig Metern das leere Tor jedoch verfehlte. In der 19. Minute dann das 0:1 durch Marc Schächtele, nach einem 25-Meterschuss, der von einem einheimischen Spieler unhaltbar abgefälscht wurde. Die Gastgeber hatten danach zwei Fernschüsse, doch Torhüter Alexander Fuhr war auf dem Posten. Nach 26 Minuten kam Torsten Schätze zu einem Torabschluss von der linken Seite, doch er scheiterte am stark reagierenden Weisweiler Schlussmann. In der 35. Minute folgte das 0:2 durch ein kurioses Eigentor. Der lange Abschlag vom Gästekeeper Alexander Fuhr, wollte der Weisweiler Abwehrspieler zurück köpfen, doch der Schlussmann stand zu weit vor seinem Tor, so dass der Ball aus zwanzig Metern über ihn im Netz einschlug. Kurz vor der Pause gaben die Gastgeber noch zwei Schüsse ab, doch gefährlich wurden diese nicht. Mit dem Pausenpfiff hätte dann Torsten Schätzle das dritte Tor erzielen können, als er alleine auf den Torwart zulief. Ein Abwehrspieler konnte aber im letzten Moment mit starkem Einsatz den Ball noch zur Ecke abfälschen. Danach war Pause.

In der zweiten Halbzeit kam Michael Derr zu einem Torabschluss von der linken Seite, doch der Keeper konnte halten. In der 61. Minute folgte dann die Entscheidung. Nach einer präzisen Flanke von Constantin Graf, konnte Nick Briem aus acht Metern zum 0:3 einköpfen. Danach hatten die Gastgeber eine Kopfballchance, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 73. Minute ging ein Kopfball vom starken Louis Rudmann an die Latte. Nur vier Minuten später klatschte der Ball nach einem Schuss von Simon Omsels mit Hilfe des Weisweiler Keepers erneut an den Querbalken. In der 80. Minute dann nochmals Nick Briem mit einer Großchance, doch er scheiterte am Schlussmann der Einheimischen. Kurz vor Spielende gelang den Gastgebern noch der 1:3 Ehrentreffer, nach einem Schuss aus zwölf Metern. Letztendlich blieb es beim hochverdienten 1:3 Auswärtssieg der SG Ihringen/Wasenweiler, die während des gesamten Spiels keine großen Torchancen der Gastgeber zuließen und spielerisch besser waren.