Verfasst von SVW | Oktober - 9 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 09.10.2022  15.00 Uhr

SC Reute                 –           SG Ihringen-Wasenweiler         0:1 (0:1)

Tor:  42. min 0:1 Simon Omsels

SR: Jens Löffler

Aufgebot: Alexander Fuhr, Maximilian Mutter, Michael Derr, Manuel Kopp, Louis Rudmann, Marc Schächtele, Jonas Kenk, Dennis Lippitz, Simon Omsels, David Schillinger, Severin Kenk

Einwechslungen: 64. min Torsten Schätzle für David Schillinger, 70. min Steve Ehlend für Maximilian Mutter, 87. min David Schaeffer für Dennis Lippitz

Gegen den hochgehandelten Gastgeber kam unsere Mannschaft zum ersten Abschluss. In der zweiten Minute prüfte David Schillinger Reutes Torhüter Knupfer. Dieser konnte aber klären. In der 12. Minute der nächste Versuch von Michael Derr, der sich über links durchspielte und abschloss. Wieder klärte der Torwart. Nach 17 Minuten ging ein Freistoß der Gastgeber zwei bis drei Meter am Tor von Alexander Fuhr vorbei. Nach 19 Minuten bekamen die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Der Schütze drosch den Ball allerdings über‘s Tor. In der 21. Minute tankte sich Michael Derr durch, seine scharfe Hereingabe verpasste Severin Kenk knapp. In der 23. Minute dann die nächste Möglichkeit. Ein Schuss von Simon Omsels wurde in letzter Sekunde geblockt. Dieser ging im Nachsetzen zu Boden. Die Pfeife von Schiedsrichter Löffler blieb aber stumm. In der 31. Minute bekam Severin Kenk einen abgewehrten Ball. Er sah den weit vor dem Tor stehenden einheimischen Torwart. Der Schuss aus gut 60 Metern ging aber links am Tor vorbei. Im Gegenzug kam Reutes Torjäger Bober völlig frei zum Kopfball, der aber am Tor vorbei ging. Nach 37 Minuten wurde Severin Kenk an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verzog sein Bruder Jonas aber. In der 42. Minute gingen dann die Gäste verdient in Führung. Nach Flanke von David Schillinger markierte Simon Omsels das 0:1. Kurz vor der Pause bekamen die Gastgeber nochmal einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, allerdings ohne Ergebnis. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause hatte wieder unsere Mannschaft den ersten Torabschluss. Nach Flanke von Michael Derr war der Abschluss per Kopfball von Severin Kenk zu schwach. In der 49. Minute dann eine Schrecksekunde. Torhüter Fuhr ließ einen Ball fallen, Torjäger Bober schoss aber über‘s Tor. Nach 64 Minuten kam Torsten Schätzle für den erschöpften David Schillinger aufs Feld. Prompt hatte er auch gleich einen Torschuss, der vom Torwart zur Ecke geklärt wurde. Diese brachte aber nichts ein. In der Folge öffnete Reute seine Abwehr immer mehr. Das gab Platz für Konter, die aber nicht zielführend ausgespielt wurden. Nach 70 Minuten kam Steve Ehlend für Maximilian Mutter aufs Feld. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, ohne allerdings die gute Abwehr der Gäste in Gefahr zu bringen. Nach 81 Minuten konterte die SG die Gastgeber aus. Severin Kenk war schon auf dem Weg zum Tor. Schiedsrichter Löffler entschied allerdings auf Abseitsposition – eine glasklare Fehlentscheidung. Die nächsten Minuten wieder Chancen für die Gäste: Torsten Schätzle, Severin und Jonas Kenk scheiterten aber in ihren Abschlüssen. Nach 87 Minuten kam dann David Schaeffer für Dennis Lippitz auf‘s Feld. Dieser hätte in der 91. Minute den Sack endgültig zu machen müssen. Er vergab aber freistehend aus kürzester Entfernung die endgültige Entscheidung. Nach 93 Minuten war Schluss und die SG Ihringen/Wasenweiler siegte verdient. Eine kompakte Mannschaftsleistung um Dauerläufer Jonas Kenk sorgte für einen Auswärtsdreier.

Bericht: Erich Kenk