Verfasst von SVW | April - 2 - 2017 | 0 Kommentare

FC Weisweil                       –          SV Wasenweiler    0:1 (0:1)

Tor:  Severin Kenk

Gespielt wurde an diesem Samstagnachmittag auf dem kleineren Winterrasenplatz in Weisweil. Die Gastgeber rechneten sich dadurch größere Gewinnchancen im Abstiegskampf aus. Die ersten Torchancen hatte der SVW, doch die Torschüsse von Dennis Lippitz und Manuel Kopp verfehlten das Tor der Einheimischen. Danach war es ein Kampfspiel auf Biegen und Brechen. Spielerisch gelang beiden Mannschaften so gut wie nichts, dazu war der Platz einfach zu klein. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. In der 41. Minute gab es dann einen Freistoß knapp vor der Mittellinie. Andre Dick schoss den Ball an den Fünfmeterraum, wo Severin Kenk per Direktabnahme das 0:1 erzielen konnte. Er traf den Ball dabei nicht richtig, weshalb er für den Weisweiler Keeper unhaltbar wurde. Danach war Pause.  Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Weisweil versuchte es nun mit der Brechstange, die Abwehr des SVW stand jedoch sehr sicher. Nach 54 Minuten gab es einen Freistoß für die Einheimischen, doch der Ball aus 20 Metern knallte gegen den Außenpfosten. In der 68. Minute dann die Riesenchance zur Vorentscheidung. Severin Kenk lief alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu und legte den Ball quer auf Dennis Vonderstraß, der jedoch leider nur den Pfosten traf. Weitere Torchancen der Gastgeber gab es nur durch Fernschüsse. Kurz vor Spielende dann nochmals eine schöne Einzelaktion von Dennis Lippitz, doch sein Abschluss ging über das Tor. Es blieb letztendlich beim knappen Auswärtssieg, der aufgrund der besseren Torchancen während des gesamten Spiels sicher verdient war.

Hier die Bilder vom Spiel

FC Weisweil II                   –                      SV Wasenweiler II           0:0

Hier die Bilder der 2. Mannschaft

Die nächsten Spiele: