Verfasst von SVW | April - 7 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 07.04.2024              15.00 Uhr

SV Biengen       –       SG Ihringen/Wasenweiler         1:5 (1:3)

Tore: 11. min 0:1 S. Kenk, 26. min 1:1 E. Sautner, 29. min 1:2 L. Müller, 32. min 1:3 D. Schillinger, 21. min 0:5 M. Schindler, 78. min 1:4 J. Mößner, 90. min 1:5 J. Kenk

SR: J. Sterker

Gelbe Karte: 86. min J. Hauser

Aufgebot: A. Fuhr, S. Kind, S. Omsels, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 25. min D. Schaeffer für S. Kind, 55. min N. Mitternacht für D. Schaeffer, 75. min C. Graf für D. Schillinger

Am 25. Spieltag war die SG Ihringen/Wasenweiler beim SV Biegen zu Gast. Man hatte sich einiges vorgenommen nach dem letzten Debakel. Bei schwülem Wetter begann die SG stark. Nach drei Minuten dribbelte sich Jannik Mößner über die linke Seite durch, doch an der Strafraumkante wurde er vom letzten Mann der Gastgeber umgerissen. Unverständlicherweise blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. In der      11. Minute gingen die Gäste dann in Führung. Nach schöner Flanke von Michael Derr von der linken Seite köpfte Severin Kenk aus sieben Metern völlig freistehend ins rechte Eck ein. In der 25. Minute gab es einen Abschluss der Gastgeber aus zehn Metern, aber Gästekeeper Alexander Fuhr hielt im Nachfassen. Eine Minute später fiel dann der 1:1 Ausgleich durch Torjäger Sautner nach einem Sonntagsschuss aus vollem Lauf aus zwanzig Metern. Doch nur drei Minuten später legten die Gäste nach. Nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten David Schaeffer von der rechten Seite stand Luca Müller goldrichtig und vollendete aus sechs Metern zur erneuten Führung. In der 32. Minute folgte dann ein Traumtor von David Schillinger aus 35 Metern. Er sah, dass der einheimische Keeper zu weit vor seinem Tor stand und mit einem strammen Schuss konnte er ihn zum 1:3 überwinden. Nach 34 Minuten vergaben die Gastgeber eine Großchance, indem ein Kopfball aus acht Metern am Tor vorbeiging. Danach war die SG Ihringen/Wasenweiler spielbestimmend. Luca Müller vergab nach 37 Minuten eine große Kopfballchance aus sechs Metern, weil der einheimische Torwart mit einem starken Reflex abwehren konnte. Kurze Zeit später ging ein Schuss von David Schillinger aus zehn Metern rechts vorbei. Kurz vor der Pause verpasste Luca Müller einen Freistoß von Severin Kenk nur knapp, sodass es mit 1:3  in die Kabine ging.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Zwei Fernschüsse der Einheimischen waren für Torhüter Alexander Fuhr jedoch kein Problem. In der 62. Minute hatten die Gäste dann großes Glück, als ein Fallrückzieher der Gastgeber an den linken Pfosten klatschte. In der 68. Minute ging dann ein Schuss der Biengener aus 15 Metern knapp über das Gästetor. Nach 73 Minuten parierte Torwart Alexander Fuhr einen Kopfball der Einheimischen aus sieben Metern bravourös. In der 78. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Gäste. Nach einer Rückgabe zum einheimischen Torhüter wollte dieser den Ball wegschlagen. Jannik Mößner ging dazwischen und konnte den Abpraller aus 30 Metern zum vielumjubelten 1:4 ins leere Tor einschießen. Die Gastgeber warfen danach alles nach vorne, doch die Gästeabwehr stand an diesem Tag relativ sicher. In der 90. Minute setzten die Gäste dann den Schlusspunkt zum 1:5. Nach einem schönen Konter über Dennis Lippitz, der im Mittelfeld den Ball querlegte zu Jonas Kenk, konnte dieser den Torwart der Gastgeber ausspielen und den Ball im leeren Tor unterbringen. Danach war das Spiel zu Ende und die SG entführte völlig verdient die drei Punkte aus Biegen in einem Spiel das enorm wichtig war. Nun kann man wieder etwas Hoffnung schöpfen im Kampf um den Klassenerhalt.

Bericht: Michael Gündel