Verfasst von SVW | April - 28 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 28.04.2024              15.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler   –   Spvgg.Untermünstertal        4:0 (0:0)

Tore: 65. min 1:0 D. Schillinger, 73. min 2:0 L. Müller, 75. min 3:0 D. Schillinger, 90. min 4:0 V. Asllani SR: Y. Basler

Gelbe Karte: 37. min N. Briem

Besonderes Vorkommnis: D. Schillinger scheitert in der 55. Minute mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper.

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, N. Briem, N. Mitternacht, M. Derr, J. Kenk, L. Müller, J. Hauser, J. Mößner, D. Schillinger, S. Kenk

Auswechslungen: 67. min V. Asllani für N. Mitternacht, 80. min T. Mundinger für L. Müller, 88. min Y. Soumaoro für L.Rudmann, 90. min. S. Kind für N. Briem

Im Riedparkstadion in Wasenweiler traf die SG Ihringen/Wasenweiler im Kellerduell auf die Spvgg. Untermünstertal. In der ersten Hälfte gab es wenige Torchancen, weil sich vieles im Mittelfeld abspielte. In der vierten Minute hielt der Gästekeeper einen Freistoß von Michael Derr aus 18 Metern sicher. Nach elf Minuten hatten die Gäste dann eine große Chance, doch der Gästespieler verzog den Ball aus zehn Metern in aussichtsreicher Position neben das Tor. In der 40. Minute kamen die Untermünstertäler zu einer Flanke von der linken Seite, aber Severin Kenk rettete vor dem einschussbereiten Gästestürmer in höchster Not. In der 45. Minute dann die beste Chance in der ersten Hälfte. Nach schöner Flanke von Louis Rudmann kam David Schillinger aus zehn Metern zum Kopfball. Der Gästetorwart entschärfte den Ball mit einer Glanzparade. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann den ersten Abschluss. Der Schuss aus zwanzig Metern ging links am Tor vorbei. In der 52. Minute kam David Schillinger zu einer Flanke von der rechten Seite. Der anschließende Kopfball von Jannik Mößner ging aus sechs Metern am Tor vorbei. In der 55. Minute wurde dann Luca Müller im Strafraum zu Fall gebracht und es gab einen Strafstoß. David Schillinger scheiterte jedoch am Gästetorwart, der den Ball aus dem rechten Eck abwehren konnte. In der 61. Minute hatten die Gäste dann wieder eine Torchance über die linke Seite, doch Torhüter Alexander Fuhr konnte den Schuss parieren. Dann fiel in der 65. Minute die 1:0 Führung für die SG. Nach einem schönen Pass von Julian Hauser erzielte David Schillinger aus 14 Metern sehenswert ins linke Eck. Nach 73 Minuten setzte sich Jannik Mößner auf der linken Seite durch und Luca Müller konnte aus fünf Metern zum 2:0 einschieben. Nur zwei Minuten später fiel die Entscheidung nach einem groben Abwehrfehler. David Schillinger lief alleine auf den Gästekeeper zu, spielte diesen aus und schob den Ball zum 3:0 ins leere Tor ein. Nach 84 Minuten hatten die Gäste nochmals eine gute Tormöglichkeit. Der Schuss aus acht Metern halbrechte Seite ging nur ans Außennetz. Ein weiterer Fernschuss der Gäste ging nach 88 Minuten aus zwölf Metern knapp rechts am Tor vorbei. In der 90. Minute erzielte dann noch der eingewechselte Valdrit Asllani das 4:0 aus acht Metern nach schöner Flanke von Jannik Mößner. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Jannik Basler ab und die SG gewann das Spiel aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient. Das waren drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.