Verfasst von SVW | März - 17 - 2024 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 17.03.2024 15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler     –   Spvgg.Gundelfingen/Wildtal    1:1 (1:0)

Tore: 19. min 1:0 D. Schillinger, 60. min 1:1 L. G. Ribeiro

SR: D. Zemke

Gelbe Karten: 40. min V. Asllani, 42. min J. Hauser, 50. min L. Rudmann

Gelb-Rot: 88. min J. Hauser

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, J. Hauser, M. Derr, D. Lippitz, J. Kenk, L. Müller, V. Asllani, C. Graf, D. Schillinger, D. Schaeffer

Auswechslungen: 66. min S. Kenk für V. Asllani, 78. min J. Mößner für D. Schillinger, 91. min N. Mitternacht für L. Müller

Im ersten Rückrundenspiel traf die SG Ihringen/Wasenweiler auf den Tabellenführer Gundelfingen/Wildtal. Gegen die favorisierten Gäste zeigte die Heimelf eine starke kämpferische Leistung. Die erste große Torchance hatten die Einheimischen nach elf Minuten durch Valtrit Asllani, doch dieser scheiterte aus kurzer Entfernung am stark reagierenden Gästetorhüter. Der anschließende Eckball wurde dann auch gefährlich, aber der Schuss von Julian Hauser aus acht Metern ging rechts am Tor vorbei. In der 19. Minute dann die bis dahin verdiente Führung für die SG. Nach einem Freistoß von Jonas Kenk von der rechten Seite drückte David Schillinger den Ball aus drei Metern zum 1:0 ins Tor. Danach kamen die Gäste zu zwei Freistößen, doch Torhüter Alexander Fuhr konnte beide parieren. In der 44. Minute dann nochmal ein Kopfball von Louis Rudmann aus zwölf Metern. Der Ball ging zentral auf den Gästekeeper. Mit der knappen Führung wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 51. Minute kam ein Stürmer der Gastmannschaft völlig freistehend aus zehn Metern zu einem Kopfball, der jedoch über das Tor ging. Nach 55 Minuten ging ein Schuss von David Schillinger aus 18 Metern halblinker Seite über das Tor der Gäste. Zwei Minuten später dann die große Ausgleichchance für den Tabellenführer. Torhüter Alexander Fuhr parierte den Schuss aus zehn Metern bravourös. Nach 59 Minuten ging wiederum ein Schuss des starken David Schillinger von der linken Seite knapp rechts am Tor vorbei. Eine Minute später fiel dann der 1:1 Ausgleich nach einem schönen Freistoß aus 18 Metern in den oberen Torwinkel. Dieser Schuss war unhaltbar. Danach suchten die Gäste die Entscheidung, doch ein weiterer Schuss des Tabellenführers aus zwöf Metern lenkte Torhüter Fuhr stark zur Ecke. Nach 70 Minuten kamen die Gastgeber zu einem Konter. Nach einer Flanke von Luca Müller ging der Kopfball von David Schillinger aus zehn Metern knapp vorbei. Zwei Minuten später dann Riesenglück für die Gastgeber nach einer Doppelchance der Gäste. Zuerst parierte Alexander Fuhr einen Schuss aus fünf Metern sehr gut. Den Nachschuss kratzte Michael Derr von der Linie. Die Gäste waren nun dem zweiten Treffer sehr nahe, doch die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll. Nach 80 Minuten ging ein Freistoß von Michael Derr aus zwanzig Metern knapp rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug ging ein Schuss von Torjäger Heitzmann aus 14 Metern an den Pfosten. Kurz vor Spielende nach 88 Minuten sah Julian Hauser noch die Ampelkarte. Dann in der 90. Minute gab es einen weiten Abschlag von Tothüter Alexander Fuhr. Der Gästetorwart und ein Gästeabwehrspieler behinderten sich 30 Meter vor dem Tor gegenseitig, sodass David Schaeffer auf der linken Seite unter Bedrängnis an den Ball kam. Sein Schussversuch auf das leere Tor wurde aber im letzten Moment abgeblockt. Danach beendete der gute Schiedsrichter Zemke das Spiel. Durch die starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft war das Unentschieden nicht unverdient, auch wenn man in manchen Situationen das Glück des Tüchtigen hatte.