Verfasst von SVW | September - 23 - 2018 | 0 Kommentare

SC Kiechlinsbergen    –    SV Wasenweiler               1:1 (1:0)

Tor: Steve Ehlend (FE)

In diesem Spitzenspiel sahen die Zuschauer eine sehr kampfbetonte Begegnung. Der kräftige Wind ließ nur ein mäßiges Spiel zu. Beide Abwehrreihen standen gut, so dass es kaum Torraumszenen gab. In den ersten 20 Minuten gab es einige wenige Distanzschüsse auf beiden Seiten, die jedoch keine Gefahr bedeuteten. In der 24. Minute konnte Torhüter Simon Werner einen Kopfball über das Tor lenken. Nach 27 Minuten dann ein Schuss aus 16 Metern durch Dennis Lippitz jedoch genau auf den gegnerischen Keeper. In der 37. Minute wurde ein Gästestürmer im Strafraum von Manuel Kopp zu Fall gebracht. Da dieser schon die gelbe Karte hatte, wurde er mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Der fällige Strafstoß wurde zum 1:0 verwandelt. Danach war Pause.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der Wind nicht nach. Der SVW stemmte sich vehement in Unterzahl gegen die drohende Niederlage. Nach 50 Minuten ein Schuss von Alexander Scharn, doch der Kiechlinsbergener Keeper hielt im Nachfassen. Nur eine Minute später eine Großchance für die Einheimischen, doch eine Hereingabe wurde kurz vor dem Tor verpasst. In der 71. Minute dann ein Schuss von Severin Kenk, doch wieder hatte der Keeper keine großen Probleme. In den letzten 15 Minuten warf der SVW dann nochmals alles nach vorne. Man war in Unterzahl dem Tabellenführer ebenbürdig. In dieser Phase hatten die Gastgeber dann noch gute Chancen zur Vorentscheidung, doch Torhüter Simon Werner hielt überragend. In der 95. Minute wurde der SVW dann doch noch belohnt. Steve Ehlend wurde auf der rechten Strafraumkante gefoult, so dass es einen Elfmeter gab. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher unten links. Danach war das Spiel zu Ende. Letztendlich war das Unentschieden leistungsgerecht, weil der SVW in Unterzahl nie aufgab.

SC Kiechlingsbergen 2     –    SV Wasenweiler 2     1:1 (0:1)

Tor: Dominik Briem