Verfasst von SVW | Mai - 14 - 2017 | 0 Kommentare

SC Gutach/Bleibach                    –          SV Wasenweiler   2:5 (1:3)

Tore:  Simon Kemmet 2, Dennis Vonderstraß, Severin Kenk,  Dennis Lippitz

Stark ersatzgeschwächt ging der SVW in dieses Spiel. Jedoch ließ man in der ersten Hälfte Ball und Gegner laufen. Immer wieder gelang es den Gästen, sich mit gutem Kombinationsspiel in den Strafraum zu spielen. So ergaben sich hochkarätige Torchancen. In der 9. Minute lief Dennis Lippitz alleine auf den einheimischen Keeper zu, doch anstatt selbst abzuschließen legte er den Ball quer und ein Gutacher Abwehrspieler konnte letztendlich klären. Nur eine Minute später dann das 0:1 nach einem Abstaubertor von Dennis Vonderstraß. In der 12. Minute gar das 0:2 als Severin Kenk alleine auf den Keeper der Gastgeber zulief und diesem keine Chance ließ. In der 16. Minute folgte dann das 1:2 nach einer Ecke per Kopfball. Auch in der Folgezeit waren die Gelb-Schwarzen die überlegene Mannschaft. Weitere Großchancen wurden leichtfertig vergeben. Nach 23 Minuten lief dann erneut Severin Kenk auf den Torwart zu, sein Lupfer ging über das Tor. In der 27. Minute erzielte dann Dennis Lippitz nach einer Flanke von Andreas Zimmer mit einem schulmäßigen Kopfball den 1:3 Pausenstand.

Die zweite Hälfte begann mit einem katastrophalen Abwehrfehler des SVW. Nach einem zu kurzen Rückpass verkürzten die Gastgeber auf 2:3. Der SVW verlor nun den Faden und Gutach/Bleibach wurde stärker. In der 62. Minute sah dann ein Abwehrspieler der Einheimischen nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Nach 65 Minuten kratzte Torhüter Patrik Vonderstraß einen 20 Meterschuss aus dem Winkel. Eine klasse Aktion unseres Torhüters. In der 74. Minute dann die Entscheidung durch Simon Kemmet, als er einen schweren Abwehrfehler der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann nochmals Simon Kemmet mit seinem zweiten Treffer das 2:5. Nach einer präzisen Flanke von Mario Schneider nahm er den Ball mit der Brust an und vollendete danach unhaltbar zum verdienten Auswärtssieg.

Hier die Bilder vom Spiel

SC Gutach Bleibach 2      –          SV Wasenweiler 2                       0:5 (0:2)

Tore: Louis Rudmann 2, Alexander Peschel, Raphael Selinger, Amadou Wurie Jallow

Einen hochverdienten Auswärtssieg für unsere 2. Mannschaft. Australienrückkehrer Louis Rudmann stellte mit einem frühen Doppelpack die Weichen auf Sieg.

Hier Bilder vom Spiel