Verfasst von SVW | Dezember - 8 - 2019 | 0 Kommentare

SV Breisach            –          SV Wasenweiler               4:2 (2:2)

Tore : Severin Kenk, Alexander Peschel

Auf dem Kunstrasenplatz in Breisach gingen die Einheimischen nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß aus 25 Metern ließ Torhüter Marvin Briem den Ball nach vorne abprallen und ein Breisacher Stürmer konnte aus kurzer Entfernung einköpfen. Eine Minute später ging ein Schuss von Ahmet Heffaoui aus 18 Metern über das gegnerische Tor. In der 16. Minute fiel dann das 2:0 aus 16 Metern im Nachschuss, nachdem Marvin Briem den ersten Schuss abwehren konnte. Vorausgegangen war ein grober Ballverlust im Mittelfeld des SVW. In der 29. Minute konnte dann Severin Kenk aus fünf Metern zum 2:1 Anschlusstreffer einköpfen nach einer präzisen Flanke von Andreas Zimmer. Die Gastgeber hatten danach einige gute Torchancen, doch zweimal stand das Aluminium im Wege. In der 39. Minute erzielte dann Alexander Peschel den 2:2 Ausgleich aus kurzer Entfernung nach einer schönen Hereingabe von Severin Kenk. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf Alexander Peschel in der 52. Minute nur die Querlatte aus sieben Metern. Und nach gut einer Stunde dann eine weitere Großchance für Severin Kenk aus sieben Metern nach einer Flanke von Ahmet Heffaoui, doch der Ball ging knapp links am Tor vorbei. In der 68. Minute ging Breisach mit 3:2 in Führung, nach einem Drehschuss aus acht Metern. Danach war Breisach am Drücker, doch weitere gute Torchancen wurden vergeben. Nach 80 Minuten wurde Alexander Peschel das Standbein im Strafraum weggezogen, doch Schiedsrichter Klein wertete diese Aktion als „Schwalbe„ und zeigte dem Spieler die Gelbe Karte. Warum er dies tat, bleibt wohl sein Geheimnis. Als die Gäste alles nach vorne warfen, gelang Breisach aus abseitsverdächtiger Position nach einem Konter in der 95. Minute noch das 4:2. Dies war gleichzeitig der Endstand. Leider machte der SVW in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler, sodass man letztendlich verdient als Verlierer vom Platz ging.

 

SV Breisach 2        –       SV Wasenweiler 2              0:3  (0:3)

Tore: Joan Valentin Martin, Dominik Briem 2