Verfasst von SVW | Oktober - 12 - 2015 | 0 Kommentare

Türkgücü Freiburg           –          SV Wasenweiler               2:1 (0:1)

Tor: Andreas Zimmer

Es dauerte bis zur 8. Minute als Julian Mortensen die erste Chance hatte. Sein Schuss aus 20 Metern ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit kam Türkgücü besser ins Spiel. Die Gästeabwehr stand jedoch sehr sicher, so dass es nur Weitschüsse auf das Tor der Gäste gab. Nach 23 Minuten kam dann Andi Zimmer aus 5 Metern zum Kopfball. Dieser Aufsetzer fand dabei den Weg ins Tor zum 0:1. Danach ließ sich Wasenweiler in die Defensive drängen, war aber durch Konter stets gefährlich. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatten die Einheimischen gleich eine Riesenchance, doch Torhüter Patrik Vonderstraß konnte den Ball aus 5 Metern sicher halten. In der 51. Minute pfiff dann Schiedsrichter Bartschat einen zweifelhaften Elfmeter, als Max Bercher am angelegten Arm angeschossen wurde. Torjäger Istif verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer waren die Gastgeber spielerisch besser, der SVW verteidigte jedoch gut und hatte immer wieder gute Torchancen. In der 87. Minute traf Max Bercher nach einer Ecke nur die Torlatte. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, traf ein Stürmer der Gastgeber aus 5 Metern zum 2:1. Eigentlich ein irregulärer Treffer, weil eine klare Abseitsstellung dem Treffer voraus ging. Wiederrum wurde der SVW in dieser Situation vom Schiedsrichter benachteiligt. Kurz vor Spielende, als Wasenweiler alles nach vorne warf, hatte dann Kapitän Jonas Kenk die Riesenchance zum Ausgleich nach einem Freistoß, doch sein Kopfball aus 5 Metern ging kapp am Tor vorbei. Leider blieb es beim 2:1 für Türkgücü. Ein Remis wäre allerdings gerechter gewesen.

Hier geht es zu den Bildern