Verfasst von SVW | März - 5 - 2017 | 0 Kommentare

SV Mundingen I     –      SV Wasenweiler I        0:2 (0:1)

Tore: 1 Eigentor, 1 Steve Ehlend

Das Spiel begann an diesem regnerischen Sonntag mit einem Paukenschlag. Gleich mit dem ersten Angriff in der 1. Minute gingen die Gäste aus Wasenweiler mit 0:1 in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Nick Briem wurde von einem Mundinger Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Danach waren die Einheimischen die spielerisch etwas bessere Mannschaft. Es gab immer wieder Fernschüsse von Mundingen, die jedoch für den SVW für keine große Gefahr sorgten. Nach 37 Minuten dann eine Glanzparade von SVW-Torhüter Patrik Vonderstraß nach einem Schuss aus kurzer Distanz. Kurz vor der Pause hatten dann auch die Gäste noch zwei Torchancen, doch Severin Kenk und auch Steve Ehlend vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gab es zu Beginn auf beiden Seiten kaum Torchancen. Es dauerte bis zur 72. Minute ehe Andre Dick einen Ball auf der Linie in höchster Not klären konnte. Mundingen warf nun alles nach vorne. Fabian Heitzler scheiterte mit einem Schuss am überragenden Patrik Vonderstraß. Nur zwei Minuten später dann eine Riesenchance für die Einheimischen, doch der Mundinger Spieler schob den Ball aus 7 Metern am leeren Tor vorbei. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Einen klasse Konter über Severin Kenk konnte Neuzugang Steve Ehlend zum 0:2 abschließen. Danach hätte der SVW noch zwei weitere Tore erzielen müssen, doch Severin Kenk und auch Andi Zimmer versagten die Nerven, als sie alleine auf den Mundinger Schlussmann zuliefen. So blieb es am Ende mit etwas Glück beim 0:2 Auswärtssieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Mundingen 2    –          SV Wasenweiler 2             1:3