Verfasst von SVW | Oktober - 2 - 2016 | 0 Kommentare

SC Holzhausen       –          SV Wasenweiler           0:2 (0:1)

Tore:  Simon Kemmet,  Nick Briem

In diesem Spitzenspiel vor zahlreichen Zuschauern war der SV Wasenweiler von Beginn an die bessere Mannschaft. Zunächst tasteten sich beide Teams ab. Nach 15 Minuten gab es dann die ersten Torchancen für die Gäste durch Andi Zimmer und Simon Kemmet. Doch der Einheimische Keeper hielt glänzend. Nach gut einer halben Stunde hatte dann Holzhausen die erste und einzige gute Torchance des Spiels, als eine Kopfballrückgabe zu kurz gespielt wurde. Der anschließende Lupfer des Holzhausener Torjägers ging jedoch über das Tor von Patrik Vonderstraß. In der 36. Minute dann das 0:1 durch Simon Kemmet, der alleine auf den Keeper von Holzhausen zulief und diesem keine Chance ließ. Der Traumpass in den Lauf kam zuvor von Severin Kenk. Danach passierte nicht mehr viel und es wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause waren die Gäste überlegen. Die Abwehr um Manuel Kopp und Max Bercher stand gewohnt sicher. Chancen gab es wiederum nur für die Gäste. Die Beste vergab Severin Kenk nach 76 Minuten. Einen satten Schuss aus sieben Metern konnte der gute Torhüter der Einheimischen zur Ecke abwehren. In der 90. Minute gab es dann einen Zweikampf weit außerhalb des Strafraums nahe der Seitenauslinie zwischen Simon Kemmet und dem gegnerischen Torhüter. Der Ball kam irgendwie zu Nick Briem, der aus 40 Metern ins leere Tor schoss. Die Entscheidung war gefallen. Letztendlich, wenn man das Torchancenverhältnis von 10:2 für den SVW sieht, geht der Sieg absolut in Ordnung.

Hier die Bilder zum Spiel

SC Holzhausen 2    –          SV Wasenweiler 2                        1:2

Tore: David Unold + Valentin Ioan Martin

Großes Kompliment an die 2. Mannschaft die einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen konnten.

Hier die Bilder zum Spiel

Am nächsten Sonntag, 09.10.2016 um 15.00 Uhr , findet folgende Partie statt:

SV Wasenweiler                –                      SG Hecklingen/Malterdingen

Die 2. Mannschaft ist spielfrei.

Wir bedanken uns für die hervorragende Unterstützung in Holzhausen

und freuen uns auf unsere Fans beim nächsten Heimspiel.