Verfasst von SVW | August - 21 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler                   –     SF Elzach/Yach 2     1:0 (0:0)

Tor:  Severin Kenk

Am dritten Spieltag empfing der SVW den Aufsteiger SF Elzach/Yach 2. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten zunächst die Gäste die besseren Torchancen, doch Torhüter Patrik Vonderstraß war stets auf dem Posten. Nach 29 Minuten dann die erste große Chance für die Einheimischen, doch Nick Briem scheiterte am Gästekeeper. Nur drei Minuten später lenkte der starke Schlussmann der Gäste einen Freistoß von Ahmet Heffaoui aus zwanzig Metern an den Pfosten. Danach passierte nicht mehr viel und torlos wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause gab es mehr Torraumszenen. Wieder waren es die Gäste die erste Chancen verbuchen konnten. Nach 56 Minuten eine Glanztat des Elzacher Keepers Duffner, nach einem Heffaoui-Schuss. Nach 59 Minuten dann das Tor des Tages als der Ball nach einem Schuss von Steve Ehlend vom Pfosten zurück sprang und Severin Kenk den Nachschuss aus 15 Metern platziert vollenden konnte. Danach hatte der SVW viele weitere Großchancen durch Steve Ehlend und Jones Kenk, doch ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen. In der 75. Minute lenkte SVW-Torhüter Patrik Vonderstraß einen Kopfball nach einer Ecke an die Latte. Glück für den SVW in dieser Situation. Letztendlich blieb es beim knappen aber aufgrund der Vielzahl an großen Torchancen verdienten Sieg des SVW gegen tapfer kämpfende Gäste.