Verfasst von SVW | Mai - 6 - 2018 | 0 Kommentare

SV Burkheim    –    SV Wasenweiler   0:4   (0:2)

Tore: Vangelis Friedrich, Dennis Lippitz, Andreas Zimmer, Jonas Kenk

Der SVW hatte gleich zu Beginn des Spiels einige Torchancen. Diese wurden aber teilweise überhastet vergeben. In der 13. Minute fiel dann doch das 0:1 durch Vangelis Friedrich durch einen Schuss aus 10 Meter Entfernung. Nach 20 Minuten hatten dann die Gastgeber die große Chance zum Ausgleich, doch Torhüter Patrik Vonderstraß hielt aus kurzer Distanz sein Tor sauber. Nach einer halben Stunde dann das 0:2 durch Dennis Lippitz, der einen Abwehrfehler ausnutzte, den Torhüter umkurvte und den Ball ins leere Tor einschoss. Danach wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte war das Spiel ausgeglichener. Nach gut einer Stunde hatte Burkheim eine Großchance zum Anschlusstreffer, doch der Burkheimer Angreifer schoss den Ball, bedrängt durch Rene Böttcher, rechts am Tor vorbei. In der 64. Minute gelang dann dem eingewechselten Andi Zimmer mit einem Hinterkopf – Kopfballtor die Entscheidung zum 0:3. Die Gäste spielten danach sehr defensiv und Burkheim hatte die eine oder andere Großchance, aber der überragende Torhüter Patrik Vonderstraß  hielt einfach alles, was auf sein Tor kam. In der 82. Minute dann nochmal eine Doppelchance durch Dennis Vonderstraß und Andi Zimmer, doch beide scheiterten aus kurzer Entfernung. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Kapitän Jonas Kenk nach schönem Pass von Severin Kenk der 0:4 Endstand. Der Sieg des SVW geht in Ordnung, wobei auch die Gastgeber gute Chancen hatten, um zu verkürzen.

Hier die Bilder zum Spiel

SV Burkheim 2    –    SV Wasenweiler 2   3:1 (1:0)

Tor:Ioan Valentin Martin

Das Förderteam erwischte einen gebrauchten Tag und fand während der ganzen Partie nie ins Spiel. So verpasste man eine große Chance näher an Tabellführer Winden heran zu rücken, zumal Winden auch nur unentschieden spielte.

Hier die Bilder zum Spiel