Verfasst von SVW | September - 10 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 10.09.2023              10.45 Uhr

Spvgg. Gundelfingen/Wildtal   –   SG Ihringen/Wasenweiler          3:1 (1:1)

Tore: 18. min 0:1 S. Ehlend, 42. min 1:1 L. Ribeiro, 47. min 2:1 S. Göhringer (FE), 55. min 3:1 M. Weber SR: D. Zemke

Gelbe Karten: 52. min L. Rudmann, 64. min. J. Danner, 79. min M. Derr

Aufgebot: N. Schlachter, J. Danner, J. Hauser, N. Mitternacht, T. Schätzle, S. Kenk, M. Derr, J. Kenk, D. Schillinger, L. Rudmann, S. Ehlend

Auswechslung: 57. min J. Mößner für J. Hauser, 60. min N. Gut für N. Mitternacht, 69. min V. Asllani für D. Schillinger, 86. min L. Müller für S. Ehlend

An diesem Sonntagmorgen, zu ungewohnter Zeit, trat die SG Ihringen/Wasenweiler bei der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal an. Sechste Minute: Nach einem Missverständnis in der einheimischen Abwehr hatte Severin Kenk die erste Torchance. Er konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. So nach und nach kamen die Gastgeber zu Fernschüssen, die jedoch das Ziel verfehlten. In der 14. Minute ging ein Schuss der Einheimischen aus kurzer Entfernung an den rechten Torpfosten. Nach 18 Minuten konnte der Keeper der Gundelfinger einen Schuss aus spitzem Winkel von Severin Kenk zur Ecke abwehren. Eine Minute später ging die SG mit 0:1 in Führung. Nach schöner Flanke von Severin Kenk von der rechten Seite konnte Steve Ehlend aus sieben Metern einschieben. Die Gastgeber wurden danach stärker. In der 23. Minute lenkte SG Keeper Nico Schlachter einen gefährlichen Freistoß aus 18 Metern an die Latte. Nach 27 Minuten war wiederum Nico Schlachter zur Stelle, als er einen Heitzmann-Schuss aus 15 Metern hervorragend parieren konnte. In der 42. Minute viel dann der 1:1 Ausgleich nach einem klasse Freistoß der Gastgeber aus 18 Metern in den oberen Torwinkel. Im Gegenzug hatte dann Torsten Schätzle eine weitere Großchance, doch er scheiterte aus acht Metern am starken Gundelfinger Torwart. Mit 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich nach Wiederbeginn dann eine unglückliche Elfmeterentscheidung vom schwachen Schiedsrichter. Jonas Kenk spitzelte eine Hereingabe ins Toraus, traf dabei seinen Gegenspieler und es gab Elfmeter, den die Gastgeber zur 2:1 Führung nutzten. Nach 55 Minuten fiel dann die Entscheidung. Nach einer Flanke von der rechten Seite war die SG Abwehr unsortiert und ein einheimischer Spieler konnte unbedrängt aus fünf Metern einschieben. Nach 59 Minuten fälschte Jonas Kenk einen Schuss der Gastgeber aus zwanzig Metern an die Latte ab. Danach gab es kaum noch Torraumszenen. Viele Auswechslungen auf beiden Seiten machten den Spielfluss zunichte. Erst nach 82 Minuten parierte Nico Schlachter bravourös einen Kopfball der Gastgeber aus sieben Metern. Nach 91 Minuten lief der eingewechselte Yannick Mößner auf den einheimischen Keeper zu. Dieser ließ sich jedoch mit einem Heber aus 14 Metern nicht überwinden. Die letzte Torchance hatte dann nochmals die Gastgeber, doch Nico Schlachter konnte die Direktabnahme aus acht Metern mit einem klasse Reflex parieren. Danach war Schluss. Leider steckt die SG auch nach vier Spielen immer noch ohne Punktgewinn im Tabellenkeller fest. Chancen waren in der ersten Hälfte vorhanden, doch die Gastgeber gewannen dank ihrer Physis verdient.