Verfasst von SVW | März - 13 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Samstag, 12 .03.2022            15.30 Uhr

SG Rheinhausen     –        SG Ihringen/Wasenweiler        3:2 (1:0)

Tore:     18. min 1:0 C. Bernard, 47. min 2:0 T. Hefter, 70. min 3:0 T. Hefter, 76. min 3:1 S. Kenk, 79. min 3:2 S. Kenk

SR: R. Meyer

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, A. Trinidad, D. Schaeffer, C. Graf, S. Kenk, D. Lippitz

Auswechslungen: 67. min S. Kind für A. Scharn, 77. min F. Bruno für A. Trinidad

An diesem Samstagnachmittag sahen die Zuschauer das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter in der Tabelle. Die Gastgeber hatten in der 14. Minute die erste große Torchance, doch der Schuss aus zehn Metern aus halblinker Position war zu schwach, sodass Torhüter Alexander Fuhr keine Probleme hatte. In der neunten Minute war die Gästeabwehr dann nicht im Bilde. Nach einem Einwurf über die linke Seite konnte ein einheimischer Stürmer aus spitzem Winkel ungedeckt zum1:0 ins lange Eck einschießen. Nach 23 Minuten hatte Manuel Kopp eine Großchance nach einem Freistoß, getreten von Jonas Kenk, doch der Schuss aus acht Metern ging rechts am Tor vorbei. Die Gastgeber wirkten in der ersten Halbzeit zweikampfstärker und auch spielerisch hatten sie leichte Vorteile. Nach 39 Minuten ging ein Schuss von Simon Omsels von der rechten Seite ans Außennetz. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Nach 48 Minuten fiel das 2:0 nach einem abgefälschten Schuss aus zehn Metern. Ein sehr unglückliches Gegentor für die Gäste. In der 52. Minute hatte dann Severin Kenk eine Großchance über die linke Seite. Sein Schuss landete jedoch auf dem Torgehäuse. Eine Minute später konnte der einheimische Keeper einen Schuss von Simon Omsels aus zwanzig Metern halten. Nach einer Stunde dann eine Großchance für Adriano Trinidad aus fünf Metern, doch sein Schuss war leider zu schwach, sodass der Rheinhauser Keeper keine Mühe hatte. Eine Minute später rettete Manuel Kopp auf der Torlinie nach einem Konter der Gastgeber. In der 70. Minute bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Gastgeber nutzten dies eiskalt zum 3:0. Schade, waren doch die Gäste in der zweiten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Nach 76 Minuten gab es einen Eckball von Jonas Kenk und Severin Kenk konnte mit einem Kopfball aus fünf Metern das 3:1 erzielen. Nur drei Minuten später dieselbe Stafette. Wieder Eckball von Jonas Kenk doch diesmal war Severin Kenk aus acht Metern mit dem Fuß zur Stelle und so stand es plötzlich 3:2. Die Gäste wollten nun mehr und sie schnürten die Gastgeber teilweise in ihrer eigenen Hälfte ein. Leider wurde die SG nicht mehr belohnt und so ging man als Verlierer vom Platz. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Remis durchaus verdient gewesen.