Verfasst von SVW | Oktober - 22 - 2017 | 0 Kommentare

SV Breisach            –          SV Wasenweiler       0:2 (0:1)

Tore: Dennis Lippitz, Simon Kemmet

Auf dem Kunstrasenplatz hatten die Breisacher gleich nach zwei Minuten eine Großchance, doch der Schuss aus sieben Metern ging knapp am Tor vorbei. Doch bereits im Gegenzug konnte sich Severin Kenk auf der rechten Seite im Zweikampf durchsetzen und seine Hereingabe nutzte Dennis Lippitz aus fünf Metern zur 0:1 Führung. Danach hatten beide Teams etliche Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der 18. Minute hätte dann Manuel Kopp das 0:2 erzielen müssen, doch der Ball ging aus kurzer Entfernung über das Tor. Doch auch Breisach hätte nach 21 Spielminuten ausgleichen können, der Schuss aus 13 Metern ging jedoch knapp am Gästetor vorbei. Nach 36 Minuten dann ein schöner Spielzug der Gäste, doch Louis Rudmann scheiterte aus sieben Metern am guten Breisacher Schlussmann. Mit 0:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte war der SV Wasenweiler die bessere Mannschaft. Gleich mit der ersten Aktion klärte ein Breisacher Spieler einen Kopfball von Severin Kenk auf der Linie. Nach 59 Minuten ging ein Schuss von Dennis Lippitz auf die Querlatte. Die Gastgeber hatten nun kaum noch nennenswerte Torchancen. Kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Minute erzielte Torgarant Simon Kemmet mit seiner ersten Ballberührung das 0:2 nach einem klasse Steilpass von Dennis Lippitz. Auch danach war Wasenweiler dem dritten Tor näher als Breisach dem Anschlusstreffer. Nach 75 Minuten hatte dann wiederrum Simon Kemmet nach einem zu kurzen Rückpass eine Großchance, doch er scheiterte am Breisacher Schlussmann. Nur zwei Minuten später traf Andre Dick nach einem Freistoß den Pfosten. So blieb es am Ende beim 0:2 Auswärtssieg des SVW, der aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient war.

Hier Bilder zum Spiel

SV Breisach II                     –          SV Wasenweiler  II                      4:1 (1:0)

Tor:  Amadou Jallow

Hier die Bilder zum Spiel