Verfasst von SVW | November - 27 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 27.11.2022        14.30 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –    SV Mundingen        1:0 (0:0)

Tor: 93. min 1:0 S. Ehlend

SR: D. Ensoll

Aufgebot: A. Fuhr, C. Graf, M. Kopp, M. Schächtele, M. Mutter, D. Lippitz, J. Kenk, M. Derr, S. Ehlend, D. Schaeffer, S. Omsels

Auswechslungen: 64. min S. Kenk für D. Lippitz, 61. min D. Schillinger für D. Schaeffer, 81. min T. Schätzle für S. Omsels, 93. min M. Schätzle für S. Ehlend

An diesem kalten 1. Advent war die Spitzenmannschaft des SV Mundingen zu Gast auf der Ihringer Nachtwaid. Auf sehr tiefem Boden waren die Gäste von Beginn an, wie nicht anders zu erwarten, spielerisch die bessere Mannschaft. Nach fünf Minuten konnte sich Torhüter Alexander Fuhr zum ersten Mal auszeichnen, als er einen Schuss aus zehn Metern halblinker Position klasse zu einer Ecke abwehren konnte. Nach neun Minuten war dann der Ball im Tor der Gäste, doch Simon Omsels stand bei seinem Schuss im Abseits. Bis zur 20. Minute gingen zwei weitere Fernschüsse der Gäste am Tor vorbei. In der 23. Minute wurde ein Freistoß von Jonas Kenk aus 35 Metern sehr gefährlich. Den immer länger werdenden Ball konnte der Gästekeeper aber zur Ecke klären. Nach 38 Minuten hatten dann die Gäste eine große Chance. Nach einer Hereingabe von der linken Seite ging die Abnahme eines Gästestürmers aus sieben Metern ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause dann nochmals Mundingen, doch Torhüter Alexander Fuhr parierte einen Schuss aus zehn Metern prächtig mit dem Fuß. Torlos ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Nach 50 Minuten prallte ein Schuss der Gäste aus 16 Metern vom rechten Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. Riesiges Glück in dieser Situation für die Einheimischen. Nach 55 Minuten ging ein Kopfball von Constantin Graf nach einem Eckball rechts am Tor vorbei. In der 61. Minute dann die nächste Großchance für Mundingen, doch der Schuss aus sechs Metern war zu schwach geschossen und somit für Torhüter Alexander Fuhr kein Problem. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Die SG stemmte sich aufopferungsvoll gegen einen spielerisch überlegenen Gegner. In der 85. Minute ging ein Kopfball vom eingewechselten Severin Kenk über das Tor der Gäste. Zwei Minuten später ging ein Schuss der Mundinger aus acht Metern ans rechte Außennetz. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, kamen die Gastgeber nochmals zu einem Konter über die rechte Seite. Severin Kenk konnte sich durchsetzen und seinen Querpass in den Rückraum schoss Steve Ehlend aus zehn Metern auf das Tor der Gäste. Der Mundinger Torwart schien den Ball zu haben, aber irgendwie flutschte er unter seinem Körper hindurch zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer. Nach zehnminütiger Nachspielzeit war dann Schluss und der Jubel der Gastgeber kannte keine Grenzen. Die SG Ihringen/Wasenweiler kämpfte aufopferungsvoll und stemmte sich gegen einen spielerisch übermächtigen Gegner. Den Sieg kann man als glücklich bezeichnen, doch Glück hat bekannterweise der„Tüchtige“.