Verfasst von SVW | August - 27 - 2017 | 0 Kommentare

SG Hecklingen/Malterdingen             –          SV Wasenweiler          2:1 (0:0)

Tor: Dennis Vonderstraß

Der SVW musste in diesem Samstagabendspiel auf Jonas Kenk und Max Bercher verzichten. Trotzdem waren die Gäste in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Größte Chancen durch Severin Kenk, Martin Briem sowie Dennis Vonderstraß wurden zum Teil leichtfertig vergeben. Die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte nur zweimal annähernd vor das Tor des SVW. So hätte Wasenweiler zur Pause längst führen müssen, doch torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatte zunächst wiederrum Severin Kenk nach Eckbällen zweimal große Chancen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach gut einer Stunde dann ein schnell vorgetragener Konter der Einheimischen über die linke Seite. Doch Torhüter Patrik Vonderstraß reagierte bravurös. Nach 68 Minuten dann das längst fällige 0:1 durch Dennis Vonderstraß. Einen Abpraller vom Pfosten brauchte er nur noch über die Linie zu drücken. Doch nur zwei Minuten später sah derselbe Spieler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Danach hatte die SG in Überzahl mehr Spielanteile. In der 76. Minute fiel dann der unglückliche 1:1 Ausgleich nach einem abgefälschten Schuss aus 10 Metern. In der hektischen Schlussphase kam es dann, wie es kommen musste. In einer undurchsichtigen Situation gelang den Gastgebern mit dem letzten Angriff in der 94. Minute der für nicht mehr möglich gehaltene Siegtreffer. Leider stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Eine Niederlage, die aufgrund eines Chancenverhältnisses von 10:4 niemals hätte zustande kommen müssen.

Hier die Bilder zum Spiel

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 29.08.2017, 18.15 Uhr             SV Wasenweiler 2   :   SG Weisweil 2

Mittwoch, 30.08.2017, 18.15 Uhr            SV Wasenweiler      :   SG Weisweil