Verfasst von SVW | Juni - 1 - 2023 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Montag 29.05.2023         15.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler    –  SV Solvay Freiburg         3:1 (1:1)

Tore: 26. min 1:0 S. Omsels, 28. min 1:1 F. Metzinger (HE), 46. min 2:1 S. Kenk, 92. min 3:1 L. Müller

SR: L. Mayer

Besonderes Vorkommnis: Torhüter N. Schlachter vom Gastgeber pariert nach 82 Minuten einen Foulelfmeter.

Gelbe Karten: 90. min L. Müller

Aufgebot: N. Schlachter, J. Hauser, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, D. Lippitz, C. Graf, M. Kopp, T. Schätzle, S. Kenk, D. Schillinger

Auswechslungen: 46. min S. Ehlend für D. Schillinger, 78. min N. Mitternacht für D. Lippitz, 85. min D. Schaeffer für T. Schätzle, 89. min L. Müller für S. Omsels

An diesem warmen Frühlingstag hatte die SG Ihringen/Wasenweiler die abstiegsbedrohten Gäste aus Solvay Freiburg zu Gast. Die erste Torchance hatten die Gastgeber. Nach vier Minuten köpfte David Schillinger den Ball aus sieben Metern an die Latte. Zwei Minuten später strich eine gefährliche Flanke von Torsten Schätzle von der linken Seite knapp rechts am Tor vorbei. Nach neun Minuten kamen die Gäste zu einem schön vorgetragenen Konter. Nach einer Flanke von der rechten Seite schoss der Stürmer der Gäste aus zwölf Metern ebenfalls an die Latte. Danach gingen Fernschüsse auf beiden Seiten am Tor vorbei. In der 26. Minute ging die SG dann mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Steilpass von Severin Kenk in den Lauf von Simon Omsels konnte dieser aus zwölf Metern ins kurze Eck die Führung markieren. Doch nur zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Strafstoß für die Gäste nach einem angeschossenen Handspiel aus zwei Metern an den angelegten Oberarm. Die Gäste konnten zum 1:1 ausgleichen. Danach ging jeweils ein Fernschuss von Torsten Schätzle und David Schillinger am Tor vorbei. In der 42. Minute strich ein Fernschuss von Simon Omsels aus 16 Metern knapp links am Tor vorbei. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gab es nochmals eine schöne Kombination der Einheimischen. Leider vergab Dennis Lippitz aussichtsreich aus fünf Metern ans Außennetz. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber gleich mit der ersten Aktion in Führung. Nach schöner Flanke von Simon Omsels von der rechten Seite konnte Severin Kenk mit einem wuchtigen Kopfball aus acht Metern die erneute Führung erzielen. In der 57. Minute lenkte der starke Torhüter Nico Schlachter einen Freistoß der Gäste aus 22 Metern an die Latte. Danach hatten die Gastgeber wiederum gute Torchancen, doch Severin Kenk scheiterte zweimal aussichtsreich. In der 74. Minute fischte der Gästekeeper einen Schuss von Torsten Schätzle aus 18 Metern aus dem Winkel. Nach 82 Minuten wurde dann ein Gästespieler im Strafraum der SG gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Torhüter Nico Schlachter parieren. Eine Minute später dann wieder die Gäste, doch wurde die große Chance auf der Torlinie geklärt. Nach 88 Minuten lief dann Simon Omsels alleine auf den Gästekeeper zu, doch dieser blieb im Eins gegen Eins der Sieger. Ein Querpass zum mitgelaufenen David Schaeffer wäre vielleicht die bessere Option gewesen. In der 91. Minute dann nochmals eine große Chance für die Gäste, doch der Schuss aus acht Metern ging knapp rechts am Tor vorbei. Nachdem die Gäste ihre Deckung lockerten, lief nach 92 Minuten ein Konter für die Einheimischen. Nach dem überlegten Querpass von Steve Ehlend konnte der eingewechselte Luca Müller aus kurzer Distanz den 3:1 Endstand erzielen. Letztendlich blieben die Punkte in Ihringen, doch Solvay war der erwartet schwere Gegner.